Gratulation

Wir gratulieren unserem ehemaligen Schüler Carl-Philipp Klaus Sünderhauf (Jahrgang 2020) herzlich zur Aufnahme durch die Konrad-Adenauer-Stiftung und bedanken uns bei Herrn Prof.Schönberger für die hervorragende Beratung.

Weihnachtskonzert 2020

Mit einem engagierten Filmteam aus unserer Schülerschaft haben die Fachbereiche Kunst und Musik für Sie ein kurzes Programm zusammengestellt und in der Lutherkirche aufgezeichnet. Wir wünschen dabei viel Vergnügen und einen guten Start in das neue Jahr! Bleiben Sie gesund!    Hier geht es zum Konzert

2020 im Zeichen der Pandemie, eine virtuelle Ausstellung unserer Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen, sehr geehrte Eltern Kolleginnen und Kollegen, nichts hat uns in diesem Jahr so sehr beschäftigt wie die allgegenwärtige Pandemie. Unsere Schüler haben im ersten Lockdown versucht Ihre Eindrücke künstlerisch zu verarbeiten. Die Ergebnisse möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

Weihnachtsgruß des Physik-LK

Der Physik-LK wünscht allen Schülerinnen und Schülern eine schöne Vorweihnachtszeit!

Weihnachtspäckchenkonvoi

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, gerne möchten wir uns bei Euch/Ihnen für die großartige Unterstützung der Aktion Kinder Helfen Kindern bedanken. Der Weihnachtspäckchenkonvoi verlässt unsere Schule in diesem Jahr mit 345 liebevoll verpackten Geschenken in Richtung Osteuropa. Dort werden Eure / Ihre Päckchen in Waisen- Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen mit Freude erwartet. TatkräftigContinue reading „Weihnachtspäckchenkonvoi“

Am Donnerstag, den 22. Oktober 2020 besuchte das FranceMobil nun bereits zum dritten Mal die Humboldt-Schule. Die unter anderem vom Deutsch-Französischen Jugendwerk, dem Klett-Verlag, der französischen Botschaft und dem Land Hessen unterstützte Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schüler für die französische Sprache und Kultur zu begeistern. Junge Französinnen und Franzosen sindContinue reading „Willkommene Abwechslung in Corona-Zeiten FranceMobil zu Gast an der Humboldt-Schule“

Wichtige Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien