Gratulation

  Wir gratulieren unserem ehemaligen Schüler Carl-Philipp Klaus Sünderhauf (Jahrgang 2020) herzlich zur Aufnahme durch die Konrad-Adenauer-Stiftung und bedanken uns bei Herrn Prof.Schönberger für die hervorragende Beratung.  

Weihnachtskonzert 2020

 Mit einem engagierten Filmteam aus unserer Schülerschaft haben die Fachbereiche Kunst und Musik für Sie ein kurzes Programm zusammengestellt und in der Lutherkirche aufgezeichnet. Wir wünschen dabei viel Vergnügen und einen guten Start in das neue Jahr! Bleiben Sie gesund!    Hier geht es zum Konzert    

Weihnachtspäckchenkonvoi

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, gerne möchten wir uns bei Euch/Ihnen für die großartige Unterstützung der Aktion Kinder Helfen Kindern bedanken. Der Weihnachtspäckchenkonvoi verlässt unsere Schule in diesem Jahr mit 345 liebevoll verpackten Geschenken in Richtung Osteuropa. Dort werden Eure / Ihre Päckchen in Waisen- Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen mit Freude erwartet. Tatkräftig…

Willkommene Abwechslung in Corona-Zeiten FranceMobil zu Gast an der Humboldt-Schule

Am Donnerstag, den 22. Oktober 2020 besuchte das FranceMobil nun bereits zum dritten Mal die Humboldt-Schule. Die unter anderem vom Deutsch-Französischen Jugendwerk, dem Klett-Verlag, der französischen Botschaft und dem Land Hessen unterstützte Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülerinnen und Schüler für die französische Sprache und Kultur zu begeistern. Junge Französinnen und Franzosen sind…

Wichtige Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,   die Herbstferien neigen sich dem Ende zu und ich wünsche Ihnen allen einen guten Start am kommenden Montag.   Wegen stark steigenden Coronavirus-Infektionszahlen hat der Verwaltungsstab der Landeshauptstadt Wiesbaden Maßnahmen beschlossen, die ab Montag, 19. Oktober, bis zunächst zum Sonntag, den 1. November, Gültigkeit haben.   Maskenpflicht gilt…

Neuer Raum für die Naturwissenschaften

    Seit diesem Schuljahr steht allen Naturwissenschaften der neue (zweite) Nawi-Mehrzweckraum zur Verfügung und wird gerne genutzt. Nach grundlegenden Umbauten und Modernisierungen erstrahlt der ehemalige und nun zusätzlich vergrößerte Biologie-Raum nun in neuem Glanz.   Das Glanzstück bildet ein intelligentes Deckensystem, das punktgenau Strom, Gas oder Internet bereitstellt und bei Nichtbenutzung wieder an die Decke…

Luftwäscher für alle Fach- und Klassenräume

  Liebe Eltern,liebe Schülerinnen und Schüler,   der Sommer neigt sich dem Herbst entgegen, der dann schnell in den Winter münden wird – für uns stellte sich da zwangsläufig die Frage, wie wir auch in dieser Jahreszeit ein verantwortungsvolles Hygienekonzept erhalten wollen. Daher haben wir uns nach einer mehrwöchigen Testphase uns entschlossen alle Klassenräume mit…

Aktion „Stolperstein-Putzen“

  Ein Zeichen setzen wollten Schülerinnen und Schüler der Humboldt-Schule durch ihre Teilnahme an der Aktion „Stolperstein-Putzen“ wider das Vergessen der Verbrechen in der Zeit des Nationalsozialismus. Direkt vor dem Schulgebäude liegen vier Stolpersteine, denen mit Putzutensilien und Polierpaste, zur Verfügung gestellt von Frau Wagner-Bona vom Aktiven Museum Spiegelgasse, zu Leibe gerückt wurde. Nachdem die…