Der Einsatz neuer Medien / Digitalisierung

im Unterricht ist in den letzten Jahren so alltäglich geworden, wie in früheren Zeiten die Nutzung der Kreidetafel.  Die neue Technologie der Displays, die die  bisherigen Whiteboards und Beamer ersetzen, schaffen für den mediengestützten Unterricht völlig neue Möglichkeiten. Wir haben uns dafür begeistern lassen und alle Klassenräume mit dieser neuen Technologie ausgerüstet. Damit wurde an unserer Schule die „Kreidezeit“ endgültig beendet. Wir haben für alle Schülerinnen und Schüler und für deren Lehrkräfte Office 365 – Education und somit eine Lernplattform zur Verfügung gestellt, die auch im Fernunterricht eingestzt werden kann. Die nachfolgenden Bilder und das Video vermitteln einen Eindruck vom praktischen Einsatz der neuen Medien im Unterricht.