Klasse 6-11

Aufnahmen in die Klassen 6 – 11 oder während des laufenden Schuljahres sind in der Regel nur über die Bewerberliste möglich. Die Aufnahmeanträge, sind mit dem entsprechenden Formular Aufnahmeantrag 6-11 an das Schulsekretariat unter Beifügung von Zeugniskopien der letzten drei Schuljahre zu stellen. Sobald ein Schulplatz angeboten werden kann, wird telefonisch zu einem Gespräch eingeladen. Das Formular ist im Vorzimmer erhältlich oder kann von der Homepage herunter geladen werden.

Grundsätzliche Voraussetzungen für eine Aufnahme in die Einführungsphase (Klasse 10) der gymnasialen Oberstufe sind: die Versetzung in die Einführungsphase, bei Realschülern und Schülern einer IGS eine Empfehlung der Schule über die Eignung für die gymnasiale Oberstufe und das Vorhandensein einer zweiten Fremdsprache seit Klasse 6 (Latein, Französisch oder  Spanisch).

Translate »