Zum Inhalt springen

Neuer Raum für die Naturwissenschaften

 

 

Seit diesem Schuljahr steht allen Naturwissenschaften der neue (zweite) Nawi-Mehrzweckraum zur Verfügung und wird gerne genutzt. Nach grundlegenden Umbauten und Modernisierungen erstrahlt der ehemalige und nun zusätzlich vergrößerte Biologie-Raum nun in neuem Glanz.  

Das Glanzstück bildet ein intelligentes Deckensystem, das punktgenau Strom, Gas oder Internet bereitstellt und bei Nichtbenutzung wieder an die Decke gefahren werden kann.  

Im Zuge des Umbaus wurden zudem ein moderner Demonstrationsabzug für Versuche und ein belüfteter Chemikalienschranks installiert. Zusätzlich erhielt der Nawi-Raum eine Spülmaschine für Laborgeräte – und selbstverständlich ein Smartboard der neusten Generation, wie alle anderen Klassen- und Fachräume. 

Wir wünschen unserer Schulgemeinde viel Freude und spannende Experimente in unserem neuen Nawi-Raum!