Humboldt-Forum

9.Humboldt-Forum

Seit 2009 bietet die Humboldt-Schule jedes Jahr im Mai den Oberstufenschülerinnen und – schülern in der Wiesbadener Kurhauskolonnade ein besonderes Veranstaltungsformat.

Ziel ist es aktuelle Fragen der Zeit durch Experten zu thematisieren und mit den Schülern anschließend in die Diskussion zu kommen.

Das Humboldt-Forum leistet hiermit einen wichtigen Beitrag zur „Öffnung von Schule“.

Thema des diesjährigen Humboldt-Forums war der Strukturwandel in Deutschland. Herr Enno Fuchs, Projektleiter von Bochum 22, machte die Komplexität der Problematik in seiner spannenden Präsentation  greifbar für das meist junge Publikum.

Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen zur  stellen, wovon sie auch regen Gebrauch machten.

Wir danken Herrn Schauer und Herrn Fuchs für diesen spannenden Nachmittag.   weiterlesen

Translate »