Wichtige Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Herbstferien neigen sich dem Ende zu und ich wünsche Ihnen allen einen guten Start am kommenden Montag.

Wegen stark steigenden Coronavirus-Infektionszahlen hat der Verwaltungsstab der Landeshauptstadt Wiesbaden Maßnahmen beschlossen, die ab Montag, 19. Oktober, bis zunächst zum Sonntag, den 1. November, Gültigkeit haben.

Maskenpflicht gilt jetzt auch im Klassenraum. Bitte geben Sie ihren Kindern mindestens 3 Masken pro Tag mit, da die Masken nach einiger Zeit feucht werden und regelmäßig gewechselt werden sollen.
Ab Montag ist zudem der Sportunterricht in geschlossenen Räumen nicht mehr erlaubt. Sportunterricht darf aber im Freien stattfinden, wenn es die Witterungsbedingungen zulassen. Wir bitten die Eltern aus diesem Grund ihren Kindern warme, & wetterfeste Kleidung einzupacken.

Weiterhin ist regelmäßiges Lüften zur Pandemieprävention zwingend notwendig.

M.Griebling