Zum Inhalt springen

Charity

Während eines Schuljahres engagieren sich unsere Schülerinnen und Schüler in einer Vielzahl von sozialen und karitativen Projekten.

2673 Euro für die Ukraine

By Marcus Griebling / 18. Mai 2022
2673 Euro an Spenden sind an einem einzigen Vormittag für die Ukraine bei einem Benefiz Turnier des Golf Club Rhein...
Lesen Sie weiter

Ukraine-Benefiz-Turnier

By Marcus Griebling / 1. April 2022
Saisoneröffnung mit Ukraine-Benefiz-Turnier Kurzfristig hatte uns der Golf-Club Rhein Main  angeboten das erste Turnier des Jahres als Ukraine-Benefiz-Turnier durchzuführen, um...
Lesen Sie weiter

Herausragendes Engagement für Bärenherz.

By Marcus Griebling / 22. Januar 2020
  Insgesamt 1683,86 Euro konnten am heutigen Tag an das Kinderhospiz Bärenherz durch die Schulleitung übergeben werden. Gesammelt hatten dieses...
Lesen Sie weiter

1080 Euro für Bärenherz

By Marcus Griebling / 5. Februar 2019
  Am heutigen Tag konnte die Humboldt-Schule 1080 Euro an Bärenherz übergeben. Ein beeindruckendes Ergebnis, besonders wenn man bedenkt, dass...
Lesen Sie weiter

Nikolaus an der Humboldt-Schule

By Marcus Griebling / 6. Dezember 2018
Der Nikolaus ist in der Humboldt-Schule unterwegs. Begleitet wird er in diesem Jahr durch seine fleißigen Helferinnen, um die große...
Lesen Sie weiter

Großer Erfolg bei der Weihnachtsaktion

By Marcus Griebling / 22. November 2018
  Mit großem Erfolg ging am heutigen Tag unsere Weihnachtsaktion zu Ende, die wir diesem Jahr zum dritten Mal mit...
Lesen Sie weiter

1406 Euro für Bärenherz

By Marcus Griebling / 14. Februar 2018
  Am letzten Freitag konnte die Schulleitung eine Spende von 1406 Euro an Bärenherz übergeben. Vielen Dank an alle beteiligten...
Lesen Sie weiter

„Kinder helfen Kindern“ Weihnachtsaktion 2017

By Marcus Griebling / 5. Dezember 2017
Am letzten Freitag wurden die Weihnachtsgeschenke für unsere gemeinsame Weihnachtsaktion mit Roundtable verladen. Mehr als zwei Paletten liebevoll verpackte Geschenke...
Lesen Sie weiter

Geschenk-Aktion für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine

By Marcus Griebling / 15. November 2017
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, wie mittlerweile Tradition, möchten wir uns wieder an einer Geschenk-Aktion für Kinder in Rumänien,...
Lesen Sie weiter
Translate »