Geschenk-Aktion für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie mittlerweile Tradition, möchten wir uns wieder an einer Geschenk-Aktion für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine beteiligen: Kinder helfen Kindern.
Wir unterstützen damit die nicht konfessionsgebundenen, nichtstaatlichen Stiftungen Round Table & Ladies‘ Circle & Old Tablers & Tangent Club.

Das Mitmachen ist ganz einfach: Packen Sie ein Geschenk ein und geben es bis zum Freitag, 01. Dezember 2017, im Sekretariat bei Frau Griebling ab – oder im Religionsunterricht. Damit jedes Päckchen auch bei passenden Empfängern ankommt, beachten Sie bitte Folgendes:

1. Verpacken Sie das Geschenk weihnachtlich und (der Stapelbarkeit und Vergleichbarkeit wegen) in einem Schuhkarton.
2. Verschenken Sie nur, was schön, vollständig und gut ist
3. Bringen Sie auf dem Päckchen einen Aufkleber an mit
a. … Altersangabe: Kindergarten 3-6 Jahre, Grundschule 6-10 Jahre ODER Teenager 11-15 Jahre
b. …  Mädchen (w) oder Jungen (m)
c. … Kategorie (z.B. Spiel, Spielzeug, Süßigkeiten, Kuscheltier, Elektro usw.)
4. Erfahrungsgemäß fehlen oft Geschenke für die Größeren (z.B. CDs, DVDs, Kosmetik, Hygieneartikel, Bücher, Spiele …)
Weitere Hinweise finden Sie auf www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de.

Wir bedanken uns bereits heute ganz herzlich für Ihre Mithilfe, notleidenden Kindern ein schönes Weihnachten zu bereiten

Translate »