Kurzfristig hatte uns der Golf-Club Rhein Main  angeboten das erste Turnier des Jahres als Ukraine-Benefiz-Turnier durchzuführen, um mit dem Erlös und weiteren Spenden die Hilfsaktion unserer Schule für die Ukraine zu unterstützen und einen kleinen Beitrag zur Linderung des Leids, das die Menschen in und aus der Ukraine aufgrund des Krieges erfahren, zu leisten.

So starteten wir am 26. März sowohl mit dem Motto als auch dem Wetter Blau/Gelb in die neue Turniersaison. 14 Flights, die sich aus Mitgliedern des Golfclubs Rhein-Main sowie Schülern und Eltern der Humboldt-Schule zusammensetzten gingen an den Start, um auf 9 Loch bei einem Texas Scramble die Golf-Saison zu eröffnen.

„Was für ein schöner Platz“, „Wir hatten wirklich viel Spaß“ und „Der Flight war sehr nett und lustig, das Spiel…, na ja…“ waren Worte, die fielen, als die Spieler die Runde beendet hatten.

Und: Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Denn im Anschluss gab es noch ein Putt-Turnier, das rege Beteiligung hatte. Das leckere Essen, das Cem Klein mit seinem Team auf der Terrasse in der Sonne servierte, war dann jedenfalls wohl verdient und rundete den schönen Tag ab.

Wir bedanken uns beim Golf-Club Rhein Main für den tollen Tag und die hervorragende Organisation.

Der Golf-Club hat  insgesamt rund 2.600 € an Spenden generiert, die über die Humboldt-Schule vollumfänglich der Ukraine zugutekommen.