2673 Euro für die Ukraine

2673 Euro an Spenden sind an einem einzigen Vormittag für die Ukraine bei einem Benefiz Turnier des Golf Club Rhein Main zusammen gekommen. Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung ! Das Geld wurde für die Soforthilfe in der Ukraine an Round Table überwiesen.

Ukraine-Benefiz-Turnier

Saisoneröffnung mit Ukraine-Benefiz-Turnier Kurzfristig hatte uns der Golf-Club Rhein Main  angeboten das erste Turnier des Jahres als Ukraine-Benefiz-Turnier durchzuführen, um mit dem Erlös und weiteren Spenden die Hilfsaktion unserer Schule für die Ukraine zu unterstützen und einen kleinen Beitrag zur Linderung des Leids, das die Menschen in und aus der Ukraine aufgrund des Krieges erfahren,Continue reading „Ukraine-Benefiz-Turnier“

Herausragendes Engagement für Bärenherz.

Insgesamt 1683,86 Euro konnten am heutigen Tag an das Kinderhospiz Bärenherz durch die Schulleitung übergeben werden. Gesammelt hatten dieses Geld Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6-9 während der Projektwoche 2019. Um diesen hohen Betrag zu erwirtschaften hatten die Schülerinnen und Schüler eigene Kosmetikprodukte produziert und Muffins gebacken. Eine großartige Leistung!   Die Korrdination undContinue reading „Herausragendes Engagement für Bärenherz.“

1080 Euro für Bärenherz

Am heutigen Tag konnte die Humboldt-Schule 1080 Euro an Bärenherz übergeben. Ein beeindruckendes Ergebnis, besonders wenn man bedenkt, dass das Geld während eines einzigen Tages im Rahmen unserer Projektwoche erwirtschaftet wurde. Unsere Schülerinnen und Schüler verkauften hierzu selbst hergestellte Backwaren und Cremes, welche sie während der Projektwoche hierfür hergestellt hatten. Wir freuen uns sehr,Continue reading „1080 Euro für Bärenherz“

Nikolaus an der Humboldt-Schule

Der Nikolaus ist in der Humboldt-Schule unterwegs. Begleitet wird er in diesem Jahr durch seine fleißigen Helferinnen, um die große Anzahl an Schokolade rechtzeitig an alle Empfängerinnen und Empfänger zu verteilen! Eine schöne Aktion unserer Oberstufe!

Großer Erfolg bei der Weihnachtsaktion

Mit großem Erfolg ging am heutigen Tag unsere Weihnachtsaktion zu Ende, die wir diesem Jahr zum dritten Mal mit Roundtable durchgeführt haben. Die Klasse 6d half beim Verladen der über 291 liebevoll gepackten Geschenkpäckchen. Wir sind uns sicher, dass die Aktion für viele leuchtende Kinderaugen an diesem Weihnachten sorgen wird und möchte uns anContinue reading „Großer Erfolg bei der Weihnachtsaktion“

1406 Euro für Bärenherz

Am letzten Freitag konnte die Schulleitung eine Spende von 1406 Euro an Bärenherz übergeben. Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, die durch ihr Mitwirken in der Projektwoche beim Projekt: “Naturprodukte und Naturkosmetik“ diesen beachtlichen Betrag erwirtschaftet haben. Vielen Dank auch an Frau und Herrn Hartmann und Herrn Kühne, die durch Ihren unermüdlichenContinue reading „1406 Euro für Bärenherz“