Herausragendes Engagement für Bärenherz.

  Insgesamt 1683,86 Euro konnten am heutigen Tag an das Kinderhospiz Bärenherz durch die Schulleitung übergeben werden. Gesammelt hatten dieses Geld Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6-9 während der Projektwoche 2019. Um diesen hohen Betrag zu erwirtschaften hatten die Schülerinnen und Schüler eigene Kosmetikprodukte produziert und Muffins gebacken. Eine großartige Leistung!   Die Korrdination und…

1080 Euro für Bärenherz

  Am heutigen Tag konnte die Humboldt-Schule 1080 Euro an Bärenherz übergeben. Ein beeindruckendes Ergebnis, besonders wenn man bedenkt, dass das Geld während eines einzigen Tages im Rahmen unserer Projektwoche erwirtschaftet wurde. Unsere Schülerinnen und Schüler verkauften hierzu selbst hergestellte Backwaren und Cremes, welche sie während der Projektwoche hierfür hergestellt hatten. Wir freuen uns sehr,…

Großer Erfolg bei der Weihnachtsaktion

  Mit großem Erfolg ging am heutigen Tag unsere Weihnachtsaktion zu Ende, die wir diesem Jahr zum dritten Mal mit Roundtable durchgeführt haben. Die Klasse 6d half beim Verladen der über 291 liebevoll gepackten Geschenkpäckchen. Wir sind uns sicher, dass die Aktion für viele leuchtende Kinderaugen an diesem Weihnachten sorgen wird und möchte uns an…

1406 Euro für Bärenherz

  Am letzten Freitag konnte die Schulleitung eine Spende von 1406 Euro an Bärenherz übergeben. Vielen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, die durch ihr Mitwirken in der Projektwoche beim Projekt: “Naturprodukte und Naturkosmetik“ diesen beachtlichen Betrag erwirtschaftet haben. Vielen Dank auch an Frau und Herrn Hartmann und Herrn Kühne, die durch Ihren unermüdlichen…

“Kinder helfen Kindern” Weihnachtsaktion 2017

Am letzten Freitag wurden die Weihnachtsgeschenke für unsere gemeinsame Weihnachtsaktion mit Roundtable verladen. Mehr als zwei Paletten liebevoll verpackte Geschenke unserer Schüler sind mit dabei. Round Table“ bringt die Päckchen jetzt nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien und in die Ukraine. Dort verteilen sie die ehrenamtlichen Helfer in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Behindertenheimen sowie an Straßenkinder. Auf…

Geschenk-Aktion für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, wie mittlerweile Tradition, möchten wir uns wieder an einer Geschenk-Aktion für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine beteiligen: Kinder helfen Kindern. Wir unterstützen damit die nicht konfessionsgebundenen, nichtstaatlichen Stiftungen Round Table & Ladies‘ Circle & Old Tablers & Tangent Club. Das Mitmachen ist ganz einfach: Packen Sie ein…