Weihnachtskonzert

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns, auch im neuen Jahr wieder für Sie da zu sein. Wir verabschieden uns mit Bildern des diesjährigen Weihnachtskonzerts und danken allen Teilnehmern für diesen gelungenen Abend.      Video                                                 Frohe Weihnachten und einen guten Start ins nächste Jahr …       Ihre/Eure Humboldt-Schule

Mathematikwettbewerb

Am 7. Dezember wurde in Klasse 8 der alljährliche landesweite Mathematikwettbewerb durchgeführt. Obwohl er nur eine Klassenarbeit wie jede andere ist, rangiert er im Empfinden der Schülerinnen und Schüler weit oben, und entsprechend gespannt warten alle auf die Ergebnisse. Herr Hallbauer-Eckelmann, Leiter des naturwissenschaftlichen Aufgabenfeldes, zeigte sich hochzufrieden mit der Lernatmosphäre und Durchführung und erwartetContinue reading „Mathematikwettbewerb“

Chemie- mach mit!

Chemie – mach mit! Die Humboldt-Schule nahm nun schon zum sechsten Mal an der von der Goethe-Universität Frankfurt ausgerichteten Aktion „Chemie – mach mit!“ in den laufenden Runden 31 und 32 teil. Wie schon in den vergangenen Jahren zeichnete sich die Gruppe um Herrn Girod durch überragende Motivation und Sachkenntnis aus. Die besten Arbeiten wurdenContinue reading „Chemie- mach mit!“

„Kinder helfen Kindern“ Weihnachtsaktion 2017

Am letzten Freitag wurden die Weihnachtsgeschenke für unsere gemeinsame Weihnachtsaktion mit Roundtable verladen. Mehr als zwei Paletten liebevoll verpackte Geschenke unserer Schüler sind mit dabei. Round Table“ bringt die Päckchen jetzt nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien und in die Ukraine. Dort verteilen sie die ehrenamtlichen Helfer in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Behindertenheimen sowie an Straßenkinder. AufContinue reading „„Kinder helfen Kindern“ Weihnachtsaktion 2017″

Improvisationstheater

Schnell, witzig, kreativ und spontan verwandelt RequiSiT Zurufe aus dem Publikum in ein Improvisationstheaterstück. Aus dem Stegreif entstehen Szenen, die es vorher nie gegeben hat. Man nennt ihnen ein Gefühl, einen Ort oder eine Situation und schon zählen wir gemeinsam 3,2,1 – los! Aber hinter RequiSiT steckt noch mehr: ein innovatives Konzept zur Suchtprävention. 1995Continue reading „Improvisationstheater“