Schüler-Mentoren Qualifikation

In einem halbjährigen Kurs Kommunikationspsychologie mit abschließendem Work-Shop und Zertifikat wurden besonders ausgewählte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 von einer Kommunikationstrainerin für ihre Aufgaben als Schüler-Mentoren geschult.

Die Schule ist ein zentraler Ort der Kommunikation. Die Qualität des sozialen Miteinanders und die Atmosphäre in einer Schule stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang mit der Art und Weise, wie verbal und nonverbal miteinander kommuniziert wird.

Die Einrichtung der Schüler-Mentoren soll in den kommenden Schuljahren fortentwickelt werden. Sie dient, wie die Einführung eines Verhaltenskodex, der Förderung eines respektvollen Miteinanders, der weiteren Verbesserung unseres Schulklimas.     zurück