Wechselunterricht ab 22.03.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns nach der langen Phase des Lockdowns ab dem 22.03.2020 wieder alle Schülerinnen und Schüler im Wechselunterricht zu sehen.

Natürlich hoffen wir, dass sich die Lage weiter verbessert und wir in nicht allzu ferner Zukunft zum eingeschränkten Regelbetrieb zurückkehren können.

Damit dieses Projekt aber gelingen kann, ist es wichtig, dass alle Mitglieder der Schulgemeinschaft vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Hiermit ist insbesondere das strikte Einhalten der AHA-Regeln im schulischen und privaten Bereich gemeint.

Denn das letzte Schuljahr hat gezeigt, dass alle Ansteckungen innerhalb der Schülerschaft ausschließlich im privaten Bereich passiert sind.

Daher bitten wir sie eindringlich um eine Risikominimierung.

Wir werden von unserer Seite, wie schon im letzten Schuljahr strickt auf die Umsetzung der Hygieneregeln achten. Es werden wieder ständig sämtliche Kontaktflächen desinfiziert, Klassen sind geteilt und die Luftfilter in den Räumen sind durch unsere Haustechnik gewartet.

Wir empfehlen unseren Schülerinnen und Schülern nach Möglichkeit eine FFP2-Maske in der Schule zu tragen, um das Ansteckungsrisiko weiter zu minimieren.

Sollten Sie einen Corona-Verdachtsfall haben, schreiben Sie bitte sofort an entschuldigung@humboldt-schule.de. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Schulleitung der Humboldt-Schule