Update zur Schulöffnung

Liebe Schülerinnen, sehr geehrte Eltern,
wie Sie dem Pressestatement unseres Ministerpräsidenten Bouffier vom Donnerstag den 18.03.2021 bereits entnehmen konnten, wird sich am bisherigen Schulbetrieb bis zu den Osterferien nichts ändern.

Die geplante weitere Öffnung aller hessischen Schulen hinein in den Wechselunterricht ist damit zunächst gestoppt. Angesichts der nach wie vor volatilen Zahlen der pandemischen Entwicklung hat die Landesregierung ihre Politik konsequent weiterverfolgt, jeweils so viel Schule wie verantwortbar zu ermöglichen.

Für Sie ändert sich daher zunächst nichts: Der Distanzunterricht für die Klassen 7-10 findet statt wie gewohnt, ebenso der Präsenzunterricht für die Klassen 5/6/11/12 in der bisherigen Form (kein Wechselunterricht).

Wir halten Sie zeitnah auf dem Laufenden, sobald sich im Verlauf der Osterferien eine Perspektive für die Zeit danach absehen lässt. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und das harmonische Zusammenwirken, ohne das Schule nicht gelingen kann.

Ihre Schulleitung