Projektwoche: Wald- und Tierwoche in der 5d

Projektwoche der Klasse 5d „Wald- und Tierwoche“:
In der ersten Woche nach den diesjährigen Herbstferien begab sich die Klasse 5d der Humboldt-Schule auf eine „Wald- und Tierwoche“. Neben verschiedenen Pflanzen und Tieren, lernten die Kinder u.a. auch die verschiedenen Aufgaben des Waldes oder auch einzelne Gefahren für den Wald kennen.
Die Tage standen ganz im Fokus vom außerschulischen Lernen – zahlreiche Exkursionen führten die Schülerinnen und Schüler aus ihrem gewohnten Schulumfeld heraus. Ob auf dem Walderlebnispfad, im Tierpark oder im Zoo – die Theorie, welche innerhalb des Klassenraums im Fokus stand, konnte sehr gut mit der Praxis verknüpft werden.
Am Präsentationstag zeigten die Kinder ihre eigens gestalteten Plakate und selbst erstellten Fotos. Als weiteres Highlight konnten die zahlreichen Besucher ihr eigenes Wald- und Tierwissen unter Beweis stellen, indem sie von der Klasse erstellte themenspezifische Rätsel spielerisch lösten.
A. Elsen