PbG – Private bilinguale Ganztagsschule gGmbH unter neuer Trägerschaft und Geschäftsführung

Wiesbaden I Mörfelden Waldorf, den 29.06.2021

Die Private bilinguale ganztägige Grundschule in Wiesbaden wird ab dem 01. Juli 2021 unter neuer Trägerschaft arbeiten. So haben die Terminal for Kids gGmbH, Mörfelden Waldorf und die Humboldt Schule, Priv. Gymnasium gemeinnützige GmbH in Wiesbaden je 50 Prozent der Anteile der gemeinnützig und staatlich anerkannten Ersatzschule übernommen.

„Damit“, so der Geschäftsführer der Humboldt Schule Hans Griebling „schließen wir eine Lücke in unserem seit Jahrzehnten in der Landeshauptstadt Wiesbaden erfolgreich etablierten Schulangebot. Immer wieder haben mich in den letzten Jahren Eltern hierauf angesprochen und als sich nun die Gelegenheit ergab, in der Nachfolge der Gründerin Brigitte Göbel die Schule fortzuführen, haben wir gern und voller Überzeugung zugesagt.“ Hans Griebling

Die Geschäftsführung der PbG wird ab sofort aus Herrn Björn Hörnle sowie Herrn Hans Griebling bestehen. „Wir werden bewährtes fortsetzen und ausbauen und freuen uns darauf, die Schule in ihrem steten Wachstum zu begleiten“, so ist sich Björn Hörnle sicher.

Die PbG ist eine private, bilinguale Grundschule, die darüber hinaus zusätzlich im Rahmen der flexiblen Einschulung eine Vorschule anbietet. Sie ist eine Ganztagsschule. In den Klassen sowohl der Vor- als auch der Grundschule werden i.d.R. 18-20 Kinder von 2 Pädagogen ganztags bilingual unterrichtet und betreut (deutsch/englisch im Immersionsverfahren). So lernen die Kinder von Beginn an den Umgang mit dem Englischen als zweite Schulsprache.

Wir freuen uns über die Entwicklung.

Nähere Informationen zur PbG finden Sie hier. (Homepage)

Die PbG auf Facebook