One hour Europe Schülerinnen und Schüler der Humboldt Schule Wiesbaden im Gespräch mit Europaministerin Lucia Puttrich

Europaministerin Lucia Puttrich wird am Donnerstag mit Schülerinnen und Schülern der Humboldt Schule in Wiesbaden eine virtuelle Unterrichtsstunde haben. Mit dem Termin setzt die Ministerin eine Reihe fort, in der sie mit Schülerinnen und Schülern aus hessischen Schulen über deren Erwartungen an Politik, Demokratie und Europa spricht. Dieses Mal findet das Gespräch mit 24 Schülerinnen und Schüler im Grundkurs Politik und Wirtschaft der Jahrgangsstufe Q1 statt. Unter anderem stehen die Themen Migrationspolitik und die Situation an der Grenze von Belarus, Fragen zum Klimawandel und zur Wirtschaftspolitik auf der Tagesordnung. Der Termin findet ausschließlich online statt am:
Donnerstag, 25. November 2021, 11 Uhr
Über den Termin kann berichtet werden. Kontakt zur Schule können Sie über info@humboldt-schule.de aufnehmen.

Wir freuen uns über den virtuellen Besuch!