Zum Inhalt springen

Nashville News: Rund um die Uhr Programm

Paula Bücher und Valentina Ricci berichten von ihrem vielfältigen und abwechslungsreichen Freizeitprogramm:

In den letzten Wochen konnten wir außerhalb der Schule viele neue Erinnerungen mit unseren Austauschschülern schaffen und einen Einblick in das außerschulische Leben der Amerikaner bekommen.

An unserem Anreisetag, dem 06.04.2025, wurden wir sehr liebevoll von unseren Austauschschülern am Flughafen empfangen und mit einer Willkommensparty am Abend überrascht, bei welcher alle Lehrer als auch Gasteltern eingeladen waren.

Zu Beginn der ersten Woche haben wir unter anderem bei den Theaterproben unserer Austauschschüler zugeschaut und konnten so einen Einblick hinter die Kulissen bekommen. Zudem hatten wir zwei Shopping Ausflüge in das „Hills Center“ und in die „Green Hills Mall“, bei welchen wir sehr viel Spaß miteinander hatten.

Am Donnerstag haben wir uns zum „Pottery Painting“ getroffen, bei welchem Mädchen von der Lipscomb als auch von der MLK dabei waren. Nach dem „Pottery Painting“ sind wir zusammen zu „Crumbl Cookie“ gefahren und haben die Cookies der Woche probiert.

Am darauffolgenden Tag haben wir abends alle zusammen die Theateraufführung von unseren Austauschschülern an der MBA angeschaut und sind danach zum Fast Food Restaurant „Raising Canes“ gegangen und haben dort alle zusammen nach der erfolgreichen Aufführung Abend gegessen.

Am Samstag sind wir für ein paar Stunden in die „Green Hills Mall“ gegangen und haben da zusammen bei einem Italiener gegessen und sind danach noch durch ein paar Läden geschlendert. Zum Ausklingen des entspannten Samstags wurden wir am Abend auf eine kleine Party vom Theater Cast eingeladen, bei welcher wir viel Spaß hatten und viele neue Leute kennenlernen konnten.

Nach dem spannenden Samstag ging es Sonntag morgen gegen ca. 08:30 am in Richtung Kirche, bei welcher wir erst einen Gottesdienst besuchten und dann in eine Art Jugendclub der Kirche gegangen sind, wo ich auf andere Jugendliche vom Austausch gestoßen bin.

Am Nachmittag haben sich alle Harpeth Hall Mädchen mit ihren Austauschschülern in Downtown getroffen und dort zusammen zu Mittag gegessen und den Nachmittag genossen. Wir haben unter anderem auch den Broadway besucht und uns diesen gemeinsam angeschaut.

Am Montag in der zweiten Woche unseres Austausches sind wir nach der Schule mit unseren Austauschpartnerinnen bei einem Eishockeyspiel der Nashville Predators gewesen. Die Stimmung in der Arena war richtig gut und es war total spannend, das mal live zu sehen. Die meisten von uns hatten sowas noch nie erlebt, deswegen war’s umso aufregender.

Am Dienstag hatte eine der deutschen Austauschschülerinnen Geburtstag, weshalb wir uns Abends mit allen Austauschschülerinnen von Harpeth Hall im Stadtviertel 12 South getroffen haben, um gemeinsam Abend zu essen. Wir haben viel geredet, gelacht und den Abend einfach genossen.

Am Mittwoch nach der Schule sind ein paar von uns Mädchen ins Gym gegangen. Danach wollten wir unbedingt mal Green Hills Nutrition ausprobieren – das ist ein total bekannter Smoothie Laden in Nashville.

Donnerstag ging’s dann für alle Austauschmädchen von Harpeth Hall in Richtung Dollywood. Der Freizeitpark wurde von der bekannten Country-Sängerin Dolly Parton gegründet und ist super beliebt.

Den ganzen Karfreitag haben wir dann zusammen mit den Familien unserer Austauschpartnerinnen im Park verbracht. Wir sind Achterbahn gefahren, haben das Essen ausprobiert und sind noch mehr Achterbahn gefahren. Der Ausflug in den Park hat uns allen so gut gefallen, dass wir alle auf dem Rückweg nach Nashville so fertig waren und eingeschlafen sind.

Die ersten zwei Wochen unseres Austauschs sind nun vorbei und wir haben unglaublich viel erlebt neben der Schule. Keinen einzigen Tag hatten wir Langeweile. Es war immer etwas geplant oder wir haben uns alle zusammengetroffen, geredet, entspannt und das Leben eines amerikanischen High School Mädchens genossen.