Nashville News: Flying High in Music City

Am Wochenende verabschiedete sich die Austauschgruppe nach drei tollen Wochen in Nashville schweren Herzens von ihren Gastfamilien, um den Rückflug nach Frankfurt anzutreten. Vincent Dallmer und Patrick Damm blicken noch einmal auf eine Zeit voll außergewöhnlicher Erlebnisse zurück:

In unseren Gastfamilien fühlten wir uns wirklich sehr gut aufgehoben und wohl. Alle sind sehr nett zu uns gewesen und die Familien haben uns einen breiten Einblick in Nashville und die amerikanische Kultur gegeben.

Während unserer Zeit durften wir auch das amerikanische Ostern mit unseren Familien erleben. Der Gottesdienst und das Zusammentreffen mit der ganzen Familie war wirklich sehr schön. Das Highlight des Ostersonntags war eine große Ostereiersuche, bei welcher die ganze Familie mitmachen durfte.

In der Schule konnten wir uns auch mit vielen der Jungen aus unseren Klassen oder dem Sport anfreunden. Der Unterricht hat immer sehr viel Spaß gemacht, die Lehrer waren alle sehr nett zu uns und haben uns in den Unterricht integriert. Wir hatten zudem noch die Gelegenheit, eine Sonnenfinsternis zu beobachten. Es war ein Spektakel, welches von der ganzen Schule beobachtet wurde und auch die Lehrer fasziniert hat. Die Sonnenfinsternis war nicht das einzige Naturspektakel, das wir in Nashville erlebt haben, es kam nämlich auch in der zweiten Woche zu einer Tornadowarnung, welche zu einer früheren Entlassung aus der Schule geführt hat.

Aus unseren Austauschpartnern wurden echte Freunde und wir haben viele tolle Dinge gemeinsam erleben dürfen. Sport Events wie ein Baseball- und ein Eishockeyspiel oder ein Besuch des bekannten Loveless Cafés und der Green Hills Mall sind nur einige unserer Highlights aus unserer Zeit in Nashville. Bei dem Baseball-Spiel der Sounds ist es uns unter anderem auch gelungen, einen Baseball zu fangen.

An unserem letzten Tag hatten wir noch ein großes Highlight, welches eine Helikoptertour über Downtown Nashville war. Der Flug hat 30 Minuten gedauert und der Pilot gab uns eine Tour von Nashville aus der Luft.

Kulinarisch hat uns nicht nur das Essen der Mensa überzeugt, auch Restaurants wie das Sperry’s hatten leckeres amerikanisches Essen zu bieten. Aber auch Restaurants ausländischer Küchen, wie das North Italy, hatten eine tolle Auswahl und sind wirklich empfehlenswert.

Abschließend können wir sagen, dass wir unsere Zeit hier sehr genossen haben und den Austausch jederzeit an Interessierte weiterempfehlen würden.