Nashville News: Erste Eindrücke der Stadt

Marie-Claire Löser verarbeitet die ersten Eindrücke der Music City Nashville:

Es ist sehr aufregend und spannend, wenn man zum ersten Mal seine Gastfamilie oder seinen Austauschschüler kennen lernt. Doch erst wenn man dann wirklich zum „Baggage claim“ raustritt, realisiert man, dass das alles wahr ist. Nach der Ankunft gingen einige von uns gemeinsam mit den Austauschschülern essen. Gemeinsam mit einem anderen Austauschschüler fuhren wir in die Stadt und besichtigten diese, mit allem was dazu gehört: der Broadway und das Batman-Gebäude. Es war beeindruckend, da Nashville zunächst als eine Stadt mit hohen Bürogebäuden erscheint, dann jedoch die alten Backsteingebäude zum Vorschein kommen, in denen heutzutage Bands ihre Country Musik präsentieren. Über eine lange Straße erstreckt sich das Paradies für alle Cowboy-Stiefel-Fans, wie auch das der Fans von Elvis Presley, da Nashville und Tennessee als die Wiege der Country Musik gelten. Nachdem wir die Stadt bestaunt haben, sind wir weiter zu dem Haus von meiner Gastfamilie gefahren. Dort durfte ich auch schon gleich erfahren, wie viel ich in der kulinarischen Vielfalt des Landes verpasst hatte. Aufgrund meines Rückstandes fuhren wir zuerst zu einem großen Supermarkt, um Dinge für das Lunch in der Schule zu kaufen. Den Heimweg nutzte meine Gastfamilie, um mir ein wenig die Umgebung zu zeigen und mir die amerikanische Geschichte, besonders den amerikanischen Bürgerkrieg (Civil War) näher zu bringen. Dies taten sie, indem wir einige bekannte Plätze besuchten. Meine Gastfamilie ist sehr bemüht mir einen schönen Austausch zu bieten, worüber ich sehr glücklich und dankbar bin.