Leo, leo – ¿qué lees?

Die erfolgreiche Teilnahme am regionalen Vorlesewettbewerb auf Spanisch setzt sich für die Humboldt-Schule fort. In der achten Auflage des Wettbewerbs mit 37 teilnehmenden Schulen erreichte die Humboldt-Schülerin Tara Zinn (Klasse 6d) das Finale im Instituto Cervantes in Frankfurt/Main in der Kategorie der Muttersprachler.

Bewertet wurde neben der Lesetechnik – Aussprache und Betonung – auch die Textausgestaltung. Hier hat Tara die atmosphärische Stimmung ihres gewählten Textes sehr schön wiedergeben können.

Am Ende reichte es im großen Finale der acht besten Vorleserinnen und Vorleser leider nicht zu einem der Podestplätze. Dies schmälert allerdings nicht die sehr gute Leistung unserer Schülerin.

Für alle Teilnehmer, von den Vorleserunden in den Klassen bis zum Halbfinale in unserer Kultur-Scheune, war es ein schönes Erlebnis. Jetzt wird eifrig weitergelesen – auf Spanisch versteht sich – und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. ¡Hasta la próxima!

(Patrick Meiser, Fachschaft Spanisch)