Klassenfahrt der 5c und 5d

Die Klassenfahrt der 5c und 5d ging nach Pirmasens. Auf der Hinfahrt sind wir zur Burg Berwartstein gefahren. Dort hatten wir eine Führung. Danach ging es nach Pirmasens zur Jugendherberge. Am Abend gab es eine Halloweenparty. Dort hatten wir alle viel Spaß.

Am nächsten Tag hatten wir Teamtag. Dafür sind wir zu einer Wiese mit See gegangen. Dort haben wir allein mit dem Team ein Floß gebaut. Die Flöße durften wir auf dem See ausprobieren. Es waren immer 9 bis 10 Kinder auf einem Floß. Nachdem wir noch Lehrer mit auf dem Floß hatten und rumgepaddelt sind, haben wir eine Schatzsuche gemacht. In der Schatztruhe waren Murmeln, sodass wir immer ein Andenken an Pirmasens haben.

Am nächsten Tag waren wir im Dynamikum. Es gab so viele Sachen, die man ausprobieren konnte. Man konnte zum Beispiel gegen Tiere ein Wettrennen machen oder rutschen.

(Alma Voß aus der 5d)

Translate »