Zum Inhalt springen

Eine Doppelstunde Lesen in der Kulturscheune!

Einen starken Wettbewerb lieferten sich Julian Behrendt (6a), Min Kim (6b), Tim Eller (6c) und Leon Zhang (6d). Die souverän agierende Jury, bestehend aus Zoe Maaz, Paula Bücher, Anabelle Golonka, Emma Saafan, Valentina Ricci, Louise Schorling, Jacqueline Schimkat (alle Deutsch-LK) und Sofian Gramke (7c), kürte nach dem Lesen eines von den Darbietenden selbst ausgewählten Textes sowie auch eines Fremdtextes schließlich Min Kim zur Schulsiegerin.                                                                                                                        

Min wird voraussichtlich im Februar die Humboldt-Schule beim Wiesbadener Stadtentscheid vertreten.  Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement! Danke auch an die Technik-AG von Herrn Girod für die professionelle Ausstattung! Wir drücken unserer Schulsiegerin die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg beim Stadtentscheid!

Die Wahl des Schulsiegers im Lesewettbewerb ist zugleich auch eine Erfolgsgeschichte der teilnehmenden Humboldtschüler. In den vergangenen zehn Jahren stellte die Humboldt-Schule viermal den Stadtsieger Wiesbaden, hiervon kam eine unter die 10 besten Leser Wiesbadens, einer wurde Vizestadtsieger, zwei wurden Regionalsieger Hessen Süd und einer wurde Vize-Hessenmeister.

Text und Bilder: H. Ochs