Abrudern
Rekordbeteiligung beim Abrudern der Schulen
63 Ruderinnen und Ruderer 2 Achter, 8 Vierer und 3 Kleinboote im Einsatz
Die drei rudernden Schulen in Wiesbaden: Elly-Heuss-Schule, Gutenbergschule und Humboldt-Schule hatten durch ihre Ruderlehrer zum Saisonabschluss gerufen und es kamen Horden zum Rudern, wohl auch, weil für diesen ruhigen 3. November Sonne und 15°C angesagt waren.
Im Gegensatz zu den Vorjahren mussten wir etwas behutsamer vorgehen, weil das Bootshaus wegen seiner Strukturschäden nicht für große Gruppen freigegeben ist. Daher fand die Verköstigung in einem fix aufgebauten Biergartenensemble oben auf dem Deich statt. Mannschaftsweise gingen die Sportlerinnen und Sportler dann zu Wasser – Zuerst der eine Achter mit 8 Nachwuchsruderern und Kindertrainerin Lili, es folgten die schon bereitgelegten Gigs und zum Abschluss kam dann der Mix- Achter (EHS/HBS) aus erfahrenen Riemenrecken und Rennbootneuligen unter der Anleitung von Ansgar zum Einsatz.
Nach mehr oder weniger vielen Hafenrunden trafen sich dann alle etwa auf der Hälfte, um die erfolgreiche Saison 2017 mit einem dreifachen Hipp-Hipp-Hurra zu verabschieden. Obwohl noch weiter gerudert wird, sofern es das Wetter zulässt, ist die Saison nun doch endgültig vorbei.