Klassenfahrt der 7a und 7d

Die Klassen 7a und 7d waren von Mo, 03.07.-Fr, 07.07. gemeinsam auf Klassenfahrt in Olpe am Biggesee. Neben der Erkundung des vielseitigen Geländes der Jugendherberge standen eine Wanderung nach Olpe entlang des malerischen Sees und ein Besuch des Kletterparks an, bei dem auf der Seilbahn und dem Free Fall Tower viel Mut und Überwindung gefordert waren.
Beim Tagesausflug nach Dortmund blieb nach einem interessanten Stadtrundgang dann noch Zeit zum entspannten Bummeln.
Die Besichtigung der Atta-Höhle erlaubte den Klassen am letzten Tag vor der Abreise dann noch einen Einblick in eine der größten Tropfsteinhöhlen Deutschlands, in der einige fantastische Welten und Figuren in die uralten geologischen Gebilde hineininterpretiert werden konnten. Jedoch blieb zwischen den offiziellen Programmpunkten auch noch genug Zeit für einige spannende Tischtennis-Matches und zahlreiche Runden Wikingerschach.
Alles in allem war die Klassenfahrt dementsprechend ein gelungener Abschluss des siebten Schuljahrs und ließ die Kinder mit vielen tollen Erinnerungen an eine wirklich schöne Zeit zurück.

Text: Niels Jungjohann