Projektunterricht

Neben dem Regelunterricht und dem Unterricht in den Arbeitsgemeinschaften spielt der Projektunterricht seit vielen Jahre an unserer Schule eine wichtige Rolle.

Der Projektunterricht ist in erster Linie durch Selbstbestimmung und Selbstständigkeit der Schüler/innen geprägt. In einem möglichst hohen Maße bestimmt die Gruppe durch plausibles, selbständiges

Handeln den Weg und löst die gestellte Aufgabe durch fächerübergreifendes Agieren.

Diese besondere Form des Unterrichts wird bei uns als Projektwoche mit anschließendem Präsentationstag, in aller Regel der ersten Woche nach den Herbstferien, durchgeführt.

„Denn manchmal muss man einfach den 45-Minuten Rythmus durchbrechen, um etwas Besonderes zu erreichen“.

Impressionen der Ergebnisse aus der diesjährigen Projektwoche haben wir in Bildern festgehalten

Video: Chemie-Projekt OLED

Translate »