Chemie- mach mit!

Chemie – mach mit!
Die Humboldt-Schule nahm nun schon zum sechsten Mal an der von der Goethe-Universität Frankfurt ausgerichteten Aktion „Chemie – mach mit!“ in den laufenden Runden 31 und 32 teil. Wie schon in den vergangenen Jahren zeichnete sich die Gruppe um Herrn Girod durch überragende Motivation und Sachkenntnis aus. Die besten Arbeiten wurden am 13. Dezember im Fachbereich Chemie der Goethe-Universität geehrt. Im Rahmen der Siegerehrung wurde ein winterlicher Experimentalvortrag gehalten der die Schülerinnen und Schüler begeisterte und die Vielfalt der Chemie unter Beweis stellt.
Folgende Humboldt-Schüler wurden diesmal geehrt:
3. Platz (Frühstarter ): Namik Özcan, Moritz Kutschera und Vincent Grunwald (Klasse 7)
2. Platz (3. Lernjahr): Lucienne Schmidt (Klasse 8) und Anna-Katharina Klement (Klasse 10)
Als Preise erhielten allen Sieger – neben der handsignierten Siegerurkunde des Hessischen Kultusministers Prof. Dr. Lorz – einen Buchgutschein und ein Handymikroskop.
Der Sieg wurde von der Gruppe zudem gebührend kulinarisch nach Gusto der Teilnehmer im Burgerrestaurant gefeiert, sodass der betreuende Lehrer, Herr Girod, zusammenfassend sagen konnte: „Ein schöner Abschluss für die gemeinsame Arbeit im Labor!“
Wir gratulieren allen Siegern herzlich und wünschen den aktuellen Teilnehmern des Wettbewerbs viel Erfolg für die Runde 33!