Hessenmeister im Golf!

Am vergangenen Montag konnten sich 5 Humboldt-Schüler_innen beim Wettkampf JtfO Golf in der WKII in Winnerod unter Beweis stellen. Bei tollen Bedingungen auf anspruchsvollem Platz entstand ein Duell mit einer nordhessischen Schule, das am Ende die Humboldt-Schule für sich entscheiden konnte. “Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!” heißt es also am 22. September. Wir sind…

Unsere Schule ist Regionalmeister im Tennis

      Am 14.05.2019 startete unsere Tennis-Schulmannschaft im Wettkampf II (Jahrgänge 2002-2005). Nach drei Siegen (12:2, 9:5, 14:0) gegen Schulen aus Darmstadt, Dieburg und Eschborn stand der Sieger fest. Am 19.06.2019 geht es nun nach Offenbach zu dem Landesentscheid.   Die Regionalsieger: Julia Hanft, Constantin Gapinski, Maxima Ellenberg, Hanna Lotz, Titus Mehwald, Felix Habermann

Humboldt-Schule beim Neujahrsempfang des DOSB

Am 28.01.2019 fand traditionsgemäß im Römer in Frankfurt der Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes statt. Schwerpunktthema war: Die Werte des Sports und in der Gesellschaft. Dazu muss natürlich auch das entsprechende Rahmenprogramm passen.   Den musikalischen  Anfang und das Ende der Veranstaltung wurde von einer Schülerin der Humboldt-Schule Wiesbaden gestaltet: Die 11 jährige Violinistin Anna…

Landesmeister im Tennis

Am heutigen Tag fand der Landesentscheid im Schultennis in der Wettkampfklasse II, Jahrgänge 2001-2004, auf der Anlage des TC Rot-Weiss Neu-Isenburg statt. 5 Schulen ermittelten im Modus „jeder gegen jeden“ den Hessensieger. Humboldt-Schule Wiesbaden                        8 Punkte Gymnasium Oberursel                                  5 Punkte          Spielverhältnis +14 Albert-Einstein-Schule Schwalbach i.T.         5 Punkte          Spielverhältnis +4 Freiherr-vom-Stein-Schule Fulda                  2 Punkte Taunusschule Bad…

Die Rudersaison

… ist in vollen Zügen und die schulischen Wettkampfhighlights stehen vor der Tür. Am 09./10.06. findet in Hanau der Landesentscheid der Ruderer statt. Die Humboldt-Schule ist bei dieser zweitägigen Regatta mit insgesamt 4 Booten vertreten – dabei erstmals der „Humboldt-Achter“, also die Königsdisziplin in dieser Sportart. Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg und berichten im…