Bestes Wetter und Fußball – es gibt doch einfach nichts Schöneres!

Am Mittwoch, den 20.03.24, trafen sich zehn ambitionierte Fußballer der Jahrgänge 2012 und 2013 um 8 Uhr an der Sporthalle der Humboldt-Schule, um gemeinsam mit ihrem Coach, Herrn Elsen, zum Schulamtsentscheid „Jugend trainiert für Olympia Fußball Wettkampf 4 Jungen“ aufzubrechen. Der Fußballgott aka Wettergott sorgte mit strahlendem Sonnenschein und den bisher höchsten Temperaturen des JahresContinue reading „Bestes Wetter und Fußball – es gibt doch einfach nichts Schöneres!“

Jugend trainiert für Olympia

Landesentscheid Tanz 2023 Am Dienstag, den 21. März 2023, fand der alljährliche hessische Landesentscheid im Tanzsport im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt, an dem die Humboldt-Schule mit ihrer Tanz-AG erstmals teilgenommen hat. Zwölf Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 tanzen unter der Leitung von Frau Wirth bereits seit Beginn des laufenden Schuljahres 2022/23Continue reading „Jugend trainiert für Olympia“

3. Platz beim Schulhockeyturnier (WK IV)

Am Mittwoch (29.09.2023) belegte unsere Schulmannschaft Hockey einen beachtlichen 3. Platz beim Einladungsturnier des Staatlichen Schulamts Wiesbaden. Im ersten Spiel gelang uns gegen die Leibnizschule Wiesbaden der wichtige 3:1 Auftaktsieg (Tore: Oceane Kell, Logan Pfromm, Mika Schiemann). Im nächsten Gruppenspiel ging es gegen die starke Schillerschule aus Frankfurt. Nach einer kämpferisch und spielerisch überzeugendenContinue reading „3. Platz beim Schulhockeyturnier (WK IV)“

Hessenmeister im Hockey

Unsere Schülerinnen werden mit dem WTHC Hessenmeister 2022 im Hockey! Am Sonntag, den 09.10.2022 wurden unsere Schülerinnen Frieda Emmrich (5c), Lucia Lange (6c), Leni Kaiser (7b) und Nora Sabeur (7b) Hessenmeister der wU12 (B-Mädchen).  In einem spannenden Endspiel schlugen die B-Mädchen des Wiesbadener Tennis und Hockey Clubs den SC80 Frankfurt mit 3:1. Wir freuen unsContinue reading „Hessenmeister im Hockey“

Humboldtschüler erfolgreich bei der Tennis Stadtmeisterschaft

Humboldtschüler erfolgreich bei der Tennis Stadtmeisterschaft   Am heutigen Mittwoch, 11.05.2022, konnten unsere Tennisspieler einen zweiten und einen ersten Rang bei den Stadtmeisterschaften erringen. Dazu möchten wir beiden Mannschaften gratulieren!     Von links nach rechts: Julian Genth-Zotz, Philipp Habermann, Magdalena Ewert, Lea Azzola, Lan-Anh Tieu, Kira Lingenfelder, Lucia Solano-Bauer, Charlotte Braith, Sandro Pistis undContinue reading „Humboldtschüler erfolgreich bei der Tennis Stadtmeisterschaft“

Berlin Berlin, wir fahren nochmal nach Berlin!

Wir gratulieren unserer Tennismannschaft zur gewonnenen Landesmeisterschaft! Eine großartige Leistung. Wir drücken die Daumen für Berlin! Im Bild (von links nach rechts): Carla Löffler Hannah Lotz Maxima Ellenberg Titus Mehwald Felix Habermann Constantin Papinski Julia Hanft

Hessenmeister im Golf!

Am vergangenen Montag konnten sich 5 Humboldt-Schüler_innen beim Wettkampf JtfO Golf in der WKII in Winnerod unter Beweis stellen. Bei tollen Bedingungen auf anspruchsvollem Platz entstand ein Duell mit einer nordhessischen Schule, das am Ende die Humboldt-Schule für sich entscheiden konnte. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ heißt es also am 22. September. Wir sindContinue reading „Hessenmeister im Golf!“

Unsere Schule ist Regionalmeister im Tennis

Am 14.05.2019 startete unsere Tennis-Schulmannschaft im Wettkampf II (Jahrgänge 2002-2005). Nach drei Siegen (12:2, 9:5, 14:0) gegen Schulen aus Darmstadt, Dieburg und Eschborn stand der Sieger fest. Am 19.06.2019 geht es nun nach Offenbach zu dem Landesentscheid.   Die Regionalsieger: Julia Hanft, Constantin Gapinski, Maxima Ellenberg, Hanna Lotz, Titus Mehwald, Felix Habermann

WTHC-Mädchen unter den besten 10 Deutschlands!

Die WTHC-Mädchen haben im Bundesfinale in Krefeld teilgenommen Hier ein Bild von der Veranstaltung

Humboldt-Schule beim Neujahrsempfang des DOSB

Am 28.01.2019 fand traditionsgemäß im Römer in Frankfurt der Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes statt. Schwerpunktthema war: Die Werte des Sports und in der Gesellschaft. Dazu muss natürlich auch das entsprechende Rahmenprogramm passen.   Den musikalischen  Anfang und das Ende der Veranstaltung wurde von einer Schülerin der Humboldt-Schule Wiesbaden gestaltet: Die 11 jährige Violinistin AnnaContinue reading „Humboldt-Schule beim Neujahrsempfang des DOSB“