Bestes Wetter und Fußball – es gibt doch einfach nichts Schöneres!

Am Mittwoch, den 20.03.24, trafen sich zehn ambitionierte Fußballer der Jahrgänge 2012 und 2013 um 8 Uhr an der Sporthalle der Humboldt-Schule, um gemeinsam mit ihrem Coach, Herrn Elsen, zum Schulamtsentscheid „Jugend trainiert für Olympia Fußball Wettkampf 4 Jungen“ aufzubrechen.

Der Fußballgott aka Wettergott sorgte mit strahlendem Sonnenschein und den bisher höchsten Temperaturen des Jahres für perfekte äußere Bedingungen.

Nach einem Warm-Up ging es pünktlich um 9 Uhr mit dem ersten Spiel los – Derbytime.

Es wartete das benachbarte Gymnasium am Mosbacher Berg, welchem sich unsere Jungs trotz großem Kampfes geschlagen geben mussten. Herausragender Akteur war hier sicherlich unser Torhüter Jules Kopsan (5c), welcher das Spiel mit starken Paraden lange Zeit offen hielt.

In den nächsten beiden Partien spielte sich unser Team immer besser ein und erzielte die ersten eigenen Treffer – für ein Weiterkommen ins Viertelfinale reichte es jedoch nicht ganz.

Ganz nach dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles!“ war der Tag für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und die Jungs freuen sich schon jetzt auf den nächsten Fußballwettkampf.

Text und Bilder: A. Elsen