3. Platz beim Schulhockeyturnier (WK IV)

Am Mittwoch (29.09.2023) belegte unsere Schulmannschaft Hockey einen beachtlichen 3. Platz beim Einladungsturnier des Staatlichen Schulamts Wiesbaden.

Im ersten Spiel gelang uns gegen die Leibnizschule Wiesbaden der wichtige 3:1 Auftaktsieg (Tore: Oceane Kell, Logan Pfromm, Mika Schiemann). Im nächsten Gruppenspiel ging es gegen die starke Schillerschule aus Frankfurt. Nach einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung konnten wir dieses Spiel ebenfalls mit 3:1 gewinnen (Tore: Logan Pfromm 2x, Mika Schiemann). Gegen die Karl-Rehbein-Schule aus Hanau (Stützpunktschule Hockey) zeigte unsere Mannschaft ihre beste Turnierleistung und gewann das umkämpfte Spiel mit 2:0 (Tore: Logan Pfromm und Mika Schiemann). Somit ging es im letzten Gruppenspiel um den Gruppensieg, das Halbfinale war schon erreicht. Durch ein 1:1 (Tor: Logan Pfromm) gegen die Immanuel-Kant-Schule aus Rüsselsheim (ebenfalls Stützpunktschule Hockey) erreichte unsere Mannschaft mit 10 Punkten den Gruppensieg. Im Halbfinale trafen wir dann mit der Wöhlerschule aus Frankfurt auf den späteren Turniersieger. Nach einem spannenden Spiel musste sich unsere Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben. Die Mannschaft überzeugte durch großen Teamgeist und freute sich riesig über den erreichten 3. Platz. Leni Kaiser (7b) und Nora Sabeur (7b) waren als Schiedsrichterinnen gemeldet und leiteten ihre Spiele ruhig und souverän.  Einen besonderen Dank gilt wieder Frau Jessica Sabeur, die die Mannschaft nicht nur mit Getränken und Speisen versorgte, sondern auch die medizinische Betreuung übernahm. Geleitet wurde das Team von Julius Boveleth und Stefan Ungänz.

Aufstellung:

Tor: Benedict Schäfer (6c)

Abwehr: Lucia Lange (6c), Aidan Pfromm (6c)

Mittelfeld: Mika Schiemann (6c)

Sturm: Oceane Kell (7b), Garry Oganezov (6c), Logan Pfromm (6c)