Nashville News: Flying High in Music City

Am Wochenende verabschiedete sich die Austauschgruppe nach drei tollen Wochen in Nashville schweren Herzens von ihren Gastfamilien, um den Rückflug nach Frankfurt anzutreten. Vincent Dallmer und Patrick Damm blicken noch einmal auf eine Zeit voll außergewöhnlicher Erlebnisse zurück: In unseren Gastfamilien fühlten wir uns wirklich sehr gut aufgehoben und wohl. Alle sind sehr nett zuContinue reading „Nashville News: Flying High in Music City“

Nashville News: Der Harpeth Hall Spirit

Clara Freidank und Amina Röder berichten davon, wie sehr sich die Harpeth Hall School um das Wohlergehen ihrer Schülerinnen bemüht: In den letzten Wochen durften wir den Schulalltag der Schülerinnen der Harpeth Hall in Nashville erleben. Dabei haben wir bereits viele neue Sachen erleben können und neue Leute kennengelernt. Was uns direkt ab dem erstenContinue reading „Nashville News: Der Harpeth Hall Spirit“

Nashville News: Gentleman – Scholar – Athlete

Gentleman – Scholar – Athlete: So lautet das Motto der Jungenschule Montgomery Bell Academy, die nun schon seit fast 20 Jahren zu unseren treuen Partnerschulen in Nashville zählt. Der beindruckende Campus mit seinen weitläufigen Sportanlagen und Unterrichtsräumen bietet beste Voraussetzungen, um den Schülern das größtmögliche Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten zu machen. Bennet Chiesa undContinue reading „Nashville News: Gentleman – Scholar – Athlete“

Nashville News: Vieles anders, alles aufregend

Osterzeit ist Austauschzeit! Nach einigen Anlaufschwierigkeiten aufgrund von Flugverspätungen und daher notwendigen Umbuchungen landete Anfang der Woche eine Gruppe von acht Schülerinnen und Schüler der Humboldt-Schule zusammen mit ihrer betreuenden Lehrkraft Frau Lotz in den USA. Die amerikanischen Gastfamilien ließen es sich trotz der Verspätung nicht nehmen, uns am Flughafen von Nashville einen begeisterten undContinue reading „Nashville News: Vieles anders, alles aufregend“

Endlich wieder…: Off we fly – to Chatham High! Schüleraustausch Humboldt-Schule – Chatham High, Herbst 2023 Am 30. Oktober 2023 machten wir, 9 Mädchen und 3 Jungen, uns als erste Schüleraustauschgruppe seit Beginn der Pandemie endlich auf die Reise, für knapp zwei Wochen ging es an die Ostküste der USA, nach Chatham im Staat NewContinue reading „Endlich wieder…: Off we fly – to Chatham High! Schüleraustausch Humboldt-Schule – Chatham High, Herbst 2023“

Amerikanische Gäste an der Humboldt-Schule

In den vergangenen drei Wochen konnten wir 11 amerikanische Austauschschülerinnen und -schüler aus Nashville als Gäste an der Humboldt-Schule begrüßen. Sie besuchten zusammen mit ihren deutschen Partnern den Schulunterricht und erkundeten auf von der Schule organisierten Ausflügen die nähere Umgebung von Mainz über Frankfurt bis nach Rüdesheim. Die Neugier unserer Gäste war groß, die deutscheContinue reading „Amerikanische Gäste an der Humboldt-Schule“

Nashville News: Austauschleben an der Harpeth Hall

Auch von unserer etablierten Partnerschule Harpeth Hall, einer privaten Mädchenschule, erreicht uns ein Bericht unserer Schülerinnen Nike Bittner, Philippa Ewert, Lara Falk und Lara Lachhammer, die sich dort offensichtlich pudelwohl fühlen: Die Harpeth Hall ist eine ganz besondere Schule mit vielen tollen Eigenschaften. Wir, als Austauschschüler, sammeln jeden Tag neue Eindrücke und lernen etwas dazu.Continue reading „Nashville News: Austauschleben an der Harpeth Hall“

Nashville News: Willkommen an der Lipscomb Academy

Schon seit 10 Tagen befindet sich eine Gruppe von 11 Humboldt-Schülerinnen und -Schülern im Rahmen unseres Austauschprogramms für die 10. Klassen in Nashville, Tennessee. Sie sind auf drei verschiedene Partnerschulen verteilt. Wir freuen uns sehr, dieses Jahr zum ersten Mal die Lipscomb Academy, eine christliche Privatschule, in den Reihen unserer Partnerschulen begrüßen zu dürfen. UnserContinue reading „Nashville News: Willkommen an der Lipscomb Academy“

Nashville News: Welcome Back

Nach drei Wochen an unseren Partnerschulen in Nashville kehrten die sieben Humboldt-Schülerinnen und Schüler heute Morgen wohlbehalten nach Deutschland zurück. Im Gepäck hatten sie nicht nur das ein oder andere Souvenir, sondern auch vielfältige, einzigartige und prägende Erfahrungen und Erlebnisse der letzten Wochen, die sie so schnell nicht vergessen werden. Unser Dank gilt unseren PartnerschulenContinue reading „Nashville News: Welcome Back“

Nashville News: A Taste of Music City

Carmen Corbacho Sanchez berichtet von zwei kulturellen Exporten unserer Partnerstadt Nashville: Nashville, auch bekannt als Music City, ist vor Allem für seine Country Musik bekannt. Sänger wie Dolly Parton und Johnny Cash sind hier in Nashville bekannt geworden. Man kann ihre Musik live performt von Bands in den Honky Tonk Bars in Downtown erleben. DortContinue reading „Nashville News: A Taste of Music City“