Projektwoche 2019 Klassenprojekt der 5a

  Der gestiefelte Kater – ein Musical-Projekt der Klasse 5a der Humboldt-Schule In einer Woche ein Musical auf die Beine stellen? Bei der Ankündigung dieses Projekts waren die Schülerinnen und Schüler der 5a zunächst etwas zurückhaltend, da sie bereits ahnten, dass dieses Vorhaben mit viel Arbeit verbunden sein würde und ein Musical natürlich auch nach…

Sitzenbleiben!

  Zwei Theateraufführungen an einem Abend, eine davon in englischer Sprache durch absolute Sprachanfänger – kann das gutgehen? Zum ersten Stück, das von Frau Pollands Theater-AG verantwortet wurde, kann man nur sagen: Un-Glaub-Lich. Der witzige Krimi mit falschen Fährten und überraschenden Wendungen lebte durch seine Figuren, die ausnahmslos großartig besetzt waren. Ob nun der enthusiastische…

Raus aus dem Klassenzimmer – Rauf auf die Bühne

… mit diesem Motto starteten die diesjährigen Schultheatertage des Hessischen Staatstheaters. Die Gruppe von Frau Ochs hatte ein Jahr fleißig geprobt und präsentierte gestern im “Kleinen Haus” das Stück “Die zertanzten Schuhe” nach einem Märchen der Gebrüder Grimm. Das Publikum war begeistert! ” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

Improvisationstheater

Schnell, witzig, kreativ und spontan verwandelt RequiSiT Zurufe aus dem Publikum in ein Improvisationstheaterstück. Aus dem Stegreif entstehen Szenen, die es vorher nie gegeben hat. Man nennt ihnen ein Gefühl, einen Ort oder eine Situation und schon zählen wir gemeinsam 3,2,1 – los! Aber hinter RequiSiT steckt noch mehr: ein innovatives Konzept zur Suchtprävention. 1995…