„Festivalfilm“ der Schultheatertage 2024

Vom Staatstheater Wiesbaden wird ein „Festivalfilm“ mit Ausschnitten der verschiedenen Aufführungen der Schultheatertage 2024 bereitgestellt. Ein Auszug der diesjährigen Performance der Humboldt-Schule kann unter folgendem Link angesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=UO24gQCD0-Y (Minute 13:45 bis 15:51). Bilder: Staatstheater Wiesbaden

Am 19.04. wurden im Semifinale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs die Kandidaten für das Finale am 24.Mai am Instituto Cervantes in Frankfurt ermittelt. Unsere Schulsieger und Schulsiegerinnen zeigten gegen starke Konkurrenz aus Wiesbaden, Rüsselsheim, Eltville, Taunusstein, Kelkheim und Mörfelden-Walldorf eine beachtliche Leistung. Unsere Schule erreichte zum ersten Mal überhaupt in allen vier Kategorien Podestplätze. Wir gratulieren sehrContinue reading „Humboldt-Schule – erfolgreich beim Semifinale des hessenweiten Vorlesewettbewerbs in spanischer Sprache“

Briefprojekt der Klasse 5a

Briefprojekt der Klasse 5a Gestern hat die Klasse 5a im Rahmen eines Briefprojekts im Deutschunterricht das Clemenshaus, ein Altenwohnheim der Caritas unweit der Schule, besucht. Die Schüler hatten im Unterricht persönliche Briefe an die Senioren geschrieben und gestern kam es dann zu einem schönen Austausch. Die Bewohner haben sich sehr über das Projekt gefreut. MancheContinue reading „Briefprojekt der Klasse 5a“

Bestes Wetter und Fußball – es gibt doch einfach nichts Schöneres!

Am Mittwoch, den 20.03.24, trafen sich zehn ambitionierte Fußballer der Jahrgänge 2012 und 2013 um 8 Uhr an der Sporthalle der Humboldt-Schule, um gemeinsam mit ihrem Coach, Herrn Elsen, zum Schulamtsentscheid „Jugend trainiert für Olympia Fußball Wettkampf 4 Jungen“ aufzubrechen. Der Fußballgott aka Wettergott sorgte mit strahlendem Sonnenschein und den bisher höchsten Temperaturen des JahresContinue reading „Bestes Wetter und Fußball – es gibt doch einfach nichts Schöneres!“

Nashville News: Flying High in Music City

Am Wochenende verabschiedete sich die Austauschgruppe nach drei tollen Wochen in Nashville schweren Herzens von ihren Gastfamilien, um den Rückflug nach Frankfurt anzutreten. Vincent Dallmer und Patrick Damm blicken noch einmal auf eine Zeit voll außergewöhnlicher Erlebnisse zurück: In unseren Gastfamilien fühlten wir uns wirklich sehr gut aufgehoben und wohl. Alle sind sehr nett zuContinue reading „Nashville News: Flying High in Music City“

Nashville News: Der Harpeth Hall Spirit

Clara Freidank und Amina Röder berichten davon, wie sehr sich die Harpeth Hall School um das Wohlergehen ihrer Schülerinnen bemüht: In den letzten Wochen durften wir den Schulalltag der Schülerinnen der Harpeth Hall in Nashville erleben. Dabei haben wir bereits viele neue Sachen erleben können und neue Leute kennengelernt. Was uns direkt ab dem erstenContinue reading „Nashville News: Der Harpeth Hall Spirit“