60 Jahre Lesewettbewerb an der Humboldt-Schule

Der Lesewettbewerb wird ebenso alt wie die Humboldt-Schule und findet zum 60. Mal statt. Die Klassensieger der Jahrgangsstufe 6 fanden sich in der Kulturscheune ein und boten einen spannenden Lesewettkampf. Für die Jury, die aus einem vierköpfigen Team des Deutschleistungskurses der Q1 und Nicolas Jarling, dem Regionalsieger 2016, bestand, war es nicht einfach, den Sieger…

Weihnachtskonzert

Unser diesjähriges Weihnachtskonzert war wie jedes Jahr geprägt durch viele verschiedene Beiträge von Gruppen und Solisten, die in dem sehr schönen Rahmen der Lutherkirche ihr Können präsentierten. Mehr als viele Worte drücken das nachfolgende Video und die Bilder aus. Video     Hier sehen Sie einige Bilder der Veranstaltung:  

Großer Erfolg bei der Weihnachtsaktion

  Mit großem Erfolg ging am heutigen Tag unsere Weihnachtsaktion zu Ende, die wir diesem Jahr zum dritten Mal mit Roundtable durchgeführt haben. Die Klasse 6d half beim Verladen der über 291 liebevoll gepackten Geschenkpäckchen. Wir sind uns sicher, dass die Aktion für viele leuchtende Kinderaugen an diesem Weihnachten sorgen wird und möchte uns an…

Yoshi Eschen beim CERN-Workshop

  – 31.Oktober 2018   Das CERN (Organisation européenne pour la recherche nucléaire) ist eines der größten wissenschaftlichen Projekte der Welt. An mehreren Beschleunigern und den dazugehörigen Experimenten werden unsere Elementarteilchen mit dem Ziel erforscht, mehr über den Urknall und die Materie um uns und im Universum herauszufinden und die vier Grundkräfte in einem Modell…

Yoshi Eschen beim Internationalen Raumfahrtkongress

Der diesjährige internationale Raumfahrtkongress hatte zwei Besonderheiten:Zum einen war er in Deutschland und zum anderen gab es zum ersten Mal einen Schülerkongress, der auch Schülern die Teilnahme an einem solch großen wissenschaftlichen Event ermöglichte.Der Schülerkongress lief dabei wie ein ganz normaler Kongress ab. Es musste sich mit einem Paper beworben werden, zu dem dann auf…