Am 7.10.2023 durften wir mit tollen Gästen im Kuhaus Wiesbaden unser 65. Schuljubiläum feiern. Unser Schulorchester bot eine musikalische Begleitung zum Sektempfang im Foyer, wo sich viele Ehemalige und Freunde der Humboldt-Schule nach einigen Jahren wiedertrafen. Zum Auftakt des Programms performten Emma Saafan (10b) an der Violine und Tetjana Parchevska am Piano ein beeindruckendes Duett.Continue reading „Jubiläumsball 65 Jahre Humboldt-Schule im Friedrich-von Thiersch Saal im Wiesbadener Kurhaus“

Abiturfeier 2023

Am Samstag den 1.07.2023 fand unsere traditionelle Abiturfeier im Kurhaus in Wiesbaden statt. Insgesamt haben 95 Schülerinnen und Schüler das Landesabitur bestanden. Acht Schülerinnen und Schüler erreichten das Traumergebnis von 1.0. Der Durchschnitt betrug in diesem Jahr 1,9.   Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! Wir wünschen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur undContinue reading „Abiturfeier 2023“

Abiball 2019

Alle 85 Abiturientinnen und Abiturienten haben das Abitur bestanden. Am gestrigen Abend durfte dieses freudige Ereignis dann endlich gefeiert werden. Los ging es mit dem akademischen Teil. Emma Saafan aus der Klasse 5b machte den Auftakt im schönsten Ballsaal Deutschlands und verzauberte mit Ihren brillantem Violinenspiel die Gäste. Nach dem akademischen Teil folgte eine kleineContinue reading „Abiball 2019“

Video vom Jubiläumsball

Wir danken der Video AG von Herrn Döring für die Impressionen von unserem Jubiläumsball „60 Jahre Humboldt-Schule“. Video

Jubiläumsball im Kurhaus

Was kann man von einem Schulball erwarten, der die Veranstaltungen rund um das 60-jährige Bestehen einer Schule krönen soll? Wer solche Veranstaltungen kennt, lächelt müde und erwartet eine ausführliche, lückenlose Begrüßung aller Ehrengäste, zumindest vier lange Reden, unterbrochen von einem Streichquartett, aufgelockert durch wiederholte Bühnenauftritte singender, tanzender oder schauspielerneder Schüler mit viel gutem WillenContinue reading „Jubiläumsball im Kurhaus“

Gottesdienst zum 60-jährigen Bestehen der Schule

Mit einem beeindruckenden  Gottesdienst wurde das Bestehen der Schule am vergangenen Freitag in der Lutherkirche gefeiert. Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein Link zum Artikel des Wiesbadener Kuriers

Gratulation zum bestandenen Abitur

Mit dem traditionellen Abiball im Wiesbadener Kurhaus endete für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 die Schulzeit. “ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen viel Erfolg bei der Verwirklichung der bevorstehenden Pläne!

Translate »