Jubiläumsball 65 Jahre Humboldt-Schule im Friedrich-von Thiersch Saal im Wiesbadener Kurhaus

Am 7.10.2023 durften wir mit tollen Gästen im Kuhaus Wiesbaden unser 65. Schuljubiläum feiern.
Unser Schulorchester bot eine musikalische Begleitung zum Sektempfang im Foyer, wo sich viele Ehemalige und Freunde der Humboldt-Schule nach einigen Jahren wiedertrafen. Zum Auftakt des Programms performten Emma Saafan (10b) an der Violine und Tetjana Parchevska am Piano ein beeindruckendes Duett. Durch den Abend leitete der Hamburger Stefan Wirkus, der am gestrigen Abend nicht nur als Moderator auftrat, sondern im weiteren Verlauf auch humorvoll als Cartoonist unsere langjährige Schulgeschichte und Anekdoten in Form von Zeichnungen präsentierte.
Die erheiternden Reden von unserem Schulleiter Marcus Griebling und dem ehemaligen Oberstufenleiter Siegbert Röder leiteten in den ersten Teil des Abends ein, der neben dem bereits erwähnten Cartoon von Stefan Wirkus eine Tanzmodenschau bot. Die Schüler*innen der Tanz AG (Frau Wirth) und der AG Kreatives Gestalten (Frau Wenger) präsentierten eine Zeitreise mit selbst entworfenen Outfits und Tänzen.
Während unsere Gäste eine Dinnerpause genossen und durch die Ausstellungen in den weiteren Sälen des Kurhauses flanierten, spielte Tetjana Parchevska die musikalische Begleitung. Zum Auftakt des zweiten Teils der Show wurden unsere 850 Gäste von dem renommierten Zauberkünstler Kai Hildenbrand verzaubert. Er verblüffte das Publikum mit seiner Show, in der er nicht nur auf wundersame Weise in Sekundenschnelle die beliebten Zauberwürfel aus den 1980er Jahren löste, sondern auch mithilfe des Publikums die richtigen „Lottozahlen“ der Freiwilligen vorhersagte. Ein weiteres Highlight boten Anja Pritekeli und Mikael Tatarkin mit ihrer eindrucksvollen Tanzvorstellung, in der sie verschiedene Tanzstile auf dem Parkett zeigten. Das Tanzpaar leitete damit in die weiteren Feierlichkeiten ein. Die Urban Club Band eröffnete im Anschluss mit beliebten Hits die Tanzfläche für all unsere Gäste. Für diejenigen, die auch noch spät in der Nacht tanzen wollten, legte der Wiesbadener DJ Vigilance angesagte Beats für beste Stimmung auf.

Herr Florian Heurich aus Frankfurt hat diesen besonderen Abend fotografisch begleitet und eine stimmungsvolle Foto-Galerie erstellt.
Zugangscode eingeben: HB65
Wir wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Durchsehen der Bilder.
@florian_heurich

Wir bedanken uns herzlich bei unseren tollen Gästen und allen Organisator*innen für den rundum gelungenen Ball! ✨