USA

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Austausch der Humboldt-Schule mit Nashville/Tennessee

Seit 2006 betreiben wir an der Humboldt-Schule einen aktiven Austausch mit Nashville-Tennessee. dieser wird von Frau Lotz und Herrn Dr.Nagel betreut.

Die Reise endet im Frühjahr in New York. Höhepunkte sind dort während eines fünftägigen Aufenthaltes der Besuch des Einwanderer Museums auf der Liberty Island,

des Museums für moderne Kunst, MoMa , und und das Erlebnis einer Aufführung am Broadway.

Große Freude bereitet stets die in Kleingruppen eigenständige Erkundung von Manhattan und besonders der 5th Avenue mit ihren bekannten Modegeschäften. Central Park, China Town, Brooklyn Bridge, Wall Street , Ground Zero , Empire State Building, Rockefeller Center werden in ausgedehnten Spaziergängen erlebt.

In Nashville, der Country Music City USA, und in dem Vorort Brentwood leben  unsere Schülerinnen und Schüler aus dem 10. Schuljahr für zwei Wochen in amerikanischen Familien und besuchen den Unterricht an vier Highschools.

In diesem Jahr sind folgende Schulen am Austausch beteiligt:

Montgomery Bell Academy- Privatschule für Jungen- The Harpeth Hall High School- Privatschule für Mädchen-  und Brentwood High School.

Während dieser Zeit schreiben sie ein ausführliches Reisetagebuch in englischer Sprache und wirken durch Referate über deutschlandkundliche Themen an der Gestaltung des Unterrichts mit.

Ab dem Jahr 2016 gibt es neben unserem bestehenden Austausch einenen weiteren Austausch mit den USA. (Details unter diesem Link)

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]