Wolf von Lojewski – Expertengespräch in der Kulturscheune

Am Montag, den 05.11.2018, beehrte die Humboldt-Schule eine wahre Größe der deutschen Medienkultur. Wolf von Lojewski, gelernter Journalist, Jurist, Redakteur beim ARD und ZDF und langjähriger Auslandskorrespondent in Washington und London, gab den Politik – und Wirtschaftleistungskursen der 11. und 12. Klasse einen umfassenden Einblick in sein Privat-und Berufsleben. Den Schülern wurden somit das Berufsfeld des Journalisten und die komplexe Medienwelt näher gebracht. Mit seiner fast 80-jährigen Lebenserfahrung, über ein Treffen mit der ehemaligen Premierministerin Thatcher und Interviews mit jeglichen Größen der Politik und Wirtschaft, konnte Herr von Lojewski in der darauf folgenden Fragerunde mit präzisen und anschaulichen Antworten die jungen Schüler mitreißen.
Das Ziel, einer große Anzahl der Schüler den Journalismus näher zu bringen, ist ihm ohne jede Frage gelungen.
Finn Schule(12b) & Nelson Stirn(12b)