Wettbewerb Känguru der Mathematik 2024

Am 18. April 2024 nahmen 155 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 der Humboldt-Schule am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil und stellten erfolgreich ihre mathematischen Fähigkeiten und ihr logisches Denken unter Beweis. Allen TeilnehmerInnen konnte nun eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und ein Logikspiel (Känguru-Akrobaten) überreicht werden.

Besonders ausgezeichnet wurden dabei auch folgende fünf SchülerInnen, welche aufgrund ihrer erreichten Punktzahl einen 1., 2. oder 3. Preis erreichten und hierfür einen zusätzlichen Preis erhielten:

In der Jahrgangsstufe 5 erreichte Leon einen 1. Preis.

In der Jahrgangsstufe 6 erreichte Otto einen 3. Preis.

In der Jahrgangsstufe 7 erreichten Charlotte und Linus jeweils einen 2. Preis.

In der Jahrgangsstufe 8 erreichte Emil einen 3. Preis.

Darüber hinaus schaffte Otto den weitesten „Känguru-Sprung“ mit zwölf in Folge richtig beantworteten Fragen.

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen und insbesondere an die PreisträgerInnen auch in Namen der gesamten Schulgemeinschaft!

Text und Bilder: C. Bastian