Weihnachtspäckchenkonvoi 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der Aktion Kinder helfen Kindern – der Weihnachtspäckchenkovi teil.

Bereits im dritten Jahr sammeln wir in der Vorweihnachtszeit liebevoll gepackte und verpackte Geschenke für Kinder in Osteuropa.

Die Päckchen gehen an Kinder in den Ländern Bulgarien, Moldawien und in die Ukraine.

In den letzten Jahren konnten durch die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi bereits über 1 Million Weihnachtspäckchen an die Kinder vor Ort verteilt werden.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über viele bunte und liebevoll gefüllte und verpackte Weihnachtspäckchen.

Durch die unsichere Lage während der Pandemie wird darum geben, in diesem Jahr von Geschenken in Form von Lebensmitteln / Süßigkeiten abzusehen, da die Päckchen je nach aktueller Lage vorerst eingelagert werden müssen und die Haltbarkeit der Lebensmittel nicht sichergestellt werden kann.

Jede Klasse bekommt in diesem Jahr einen Tag genannt an dem die Päckchen direkt im Klassenverband bei Herrn Bazela und Herrn Volkert abgegeben werden kann.

Marcus Griebling

Stellvertretender Schulleiter