Weihnachtskonzert in der Lutherkirche 2023

Am gestrigen Freitagabend lud der Fachbereich Musik zum jährlichen Weihnachtskonzert in die Lutherkirche ein.
Das abwechslungsreiche Programm bot den zahlreichen Besucher*innen mit den weihnachtlichen Klängen einen stimmungsvollen Abend.

Insbesondere unsere Schüler*innen traten gestern als Musiker*innen auf. Sie probten monatelang für diesen Abend und viele von ihnen waren vor ihrem großen Auftritt nervös. Die jungen Musiker*innen spielten moderne Interpretationen weihnachtlicher Klassiker auf der Harfe, auf der Geige und am Klavier. Doch das Konzert bot darüber hinaus auch gesangliche Einlagen, so beispielsweise die Eröffnung durch den Eltern-Chor sowie Stücke der Chor-AG und des Pausen-Chors. Weiterhin konnte sich das Publikum an zwei Soli mutiger Schüler*innen erfreuen. Auch die Lehrer-Band ergänzte das Abendprogramm.

Der andauernde, herzliche Applaus bestätigte: Unsere Musiker*innen haben tolle Auftritte gezeigt, ob als Solist*in, im Duett, als Band oder im Chor.

Wir danken dem Fachbereich Musik und allen teilnehmenden Musiker*innen für den klangvollen Abend. Außerdem danken wir allen Organisator*innen für ihre Mühe und ein besonderer Dank gilt auch der Lutherkirchen-Gemeinde.