Teamtage der 5. Klassen im Kloster Eberbach

In der ersten Schulwoche besuchten die Klassen 5 im Rahmen der Teambuilding- und Kennenlerntage mit ihren Klassenlehrer*innen das Kloster Eberbach.
Bei strahlendem Sonnenschein durften unsere ganz jungen Schüler*innen das Kloster bei einer geführten Tour kennenlernen und ihre vielen Fragen zu dem Kloster und den Lebensweisen der Zisterzienser stellen. Anschließend galt es das erlernte Wissen bei einer Rallye in Teamarbeit anzuwenden. Dabei erkundeten unsere Schüler*innen gemeinsam in ihrer Kleingruppe die Klosteranlage und lernten dabei auch ihre neuen Mitschüler*innen besser kennen.

Da wir vom Wiesbadener Hauptbahnhof mit Bus und Bahn unterwegs waren, konnte so auch der neue Schulweg gemeinsam abgelaufen und eingeprägt werden.

Wir bedanken uns herzlich beim Kloster Eberbach für die Möglichkeit, unsere Kennenlerntage in einer so schönen und kulturell bedeutsamen Szenerie im Rheingau durchführen zu können.