Spanien-Austausch

Auch in diesem Jahr konnte unser alljährlicher Spanienaustausch der 8.Klassen dank der Bemühungen Herr Rincón Cabellos, trotz einer Absage unserer langjährigen Partnerschule in Tres Cantos, wieder stattfinden.

Vom 6.-13.Mai ging es für 20 Schülerinnen und Schüler an die IES Avenida de Toreros im Zentrum vom Madrid.

Neben dem Leben in Gastfamilien und einem Schulbesuch standen auch einige Exkursionen auf dem Programm, wie zum Beispiel der Besuch des “Museo de Cera” und der “Biblioteca Nacional”. Dort wurden die Schüler nicht nur durch eine Führung, sondern auch durch die eigens vorbereiteten Vorträge ihrer Mitschüler informiert.

Auch der kulinarische Aspekt des Austauschs wurde durch einen Kochkurs bei dem die Schülerinnen und Schüler Tortilla, Paella und Natillas zauberten, entsprechend gewürdigt.

Einen Blick auf das vielfältige architektonische Erbe Spaniens konnten die Schüler während des Besuchs der Stadt Segovia werfen. Dort zählen das Alcázar und das römische Aquädukt zu einigen der Highlights.

Zurück in Wiesbaden freuen wir uns nun auf den Besuch unserer spanischen Austauschschüler, die uns vom 2.-9.Juni besuchen werden.

Translate »