Zum Inhalt springen

Patrick Schmücking gewinnt internationales Turnier in Schottland

Seit Beginn des Jahres ist Patrick Nationalspieler im Golf Team Germany und nun konnte er bereits früh in der Saison seinen ersten internationalen Erfolg feiern.

 Die Scottish Boys Open Championship wurden vom 4.-6. April auf dem Montrose Medal Course ausgetragen. Über 54 Loch verteidigte Patrick (16) von Beginn an den ersten Rang und siegte abschließend mit einem Schlag Vorsprung vor der internationalen Konkurrenz in der Altersklasse bis 18 Jahren.

Die Spieler hatten während des Turniers, das ursprünglich über 72 Loch gespielt werden sollte, mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Aufgrund des Frostes am zweiten Tag wurde das Turnier auf 54 Loch verkürzt. Bei extremem Wind, Regen und Schneeschauer am ersten Tag spielte alleine Patrick eine Par-Runde. Am 2. Tag blieb er in Führung mit eins über Par. Der letzte Tag ließ die Spieler mit starken Sturmböen kämpfen, so dass mancher Ball ins Aus wehte oder auf dem Grün davon rollte. Nervenstark konnte Patrick trotzdem die Führung verteidigen und selbst Schotten mit Heimvorteil hinter sich lassen.

Ergebnisse finden Sie unter

https://www.scottishgolf.org/championships/#/competition/1246638/leaderboard