News aus Schottland

Tag 1 unserer Projektwoche stand unter dem Motto die „Old Town“ und „New Town“ zu erkunden.

Alaya Nendl (11b), Hannah Badie (11b) und Lilli Gehrmann (11a) zeigten am Vormittag der Projektgruppe einen spannenden Einblick in die mittelalterliche Altstadt von Edinburgh.

Dabei erkundeten wir nicht nur Edinburgh Castle und die „Royale Mile“, sondern wir erfuhren viele interessante Neuigkeiten über das beschwerliche Leben der Menschen in der „Old Town“ zu dieser Zeit.

Die von den drei Schülerinnen in englischer Sprache geführte Tour endete am Holyrood Palace, dem Sitz der Queen in Edinburgh.

Die spezielle Architektur der „New Town“ stand dabei immer im Vordergrund.

Der Höhepunkt stellte der Besuch des „Georgian House“ dar. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler in die Welt der schottischen Oberschicht um 1810 eintauchen.

Translate »