Nashville News: Willkommen an der MLK

Unsere Schülerin Luise Posautz feierte ihren Geburtstag am ersten Tag des Austauschs an der Martin Luther King Jr Magnet High School (MLK):

Am 26.03 war für uns alle ein sehr aufregender Tag, da wir unseren ersten Schultag an einer amerikanischen Schule erlebten. Zudem war an diesem Tag auch mein 16. Geburtstag.
Der Morgen verlief relativ entspannt. Mein Austauschschüler Joseph und ich sind gegen 6:30 aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Um 7:00 haben wir uns auf den Weg zur Schule gemacht, wo wir auf dem Highway in einen großen Stau kamen. Vor der Schule trafen wir alle anderen Austauschschüler, die mir alle herzlichst gratuliert haben. Mein erster Eindruck war, dass die Schule viel größer ist als die Humboldt-Schule. Die Schüler und Lehrer waren alle sehr freundlich und lieb zu uns. In der 3. und 4. Stunde haben wir die Deutschklasse besucht. In der sechsten Stunde hatten wir ein Willkommenstreffen mit der Direktorin, dem Deutschlehrer der Schule und unseren Lehrern Frau Lotz und Herr Nagel. Dort haben sich alle mit ihren Austauschschülern versammelt.
Nach der Schule machten Joseph und ich uns auf den Weg in ein Restaurant, wo ich letztendlich von meinen Freunden überrascht wurde. Nach ungefähr einer Stunde sind wir Bowling spielen gegangen. Es war eine super schöne Überraschung und es hat viel Spaß gemacht mit ein paar Austauschschülern etwas zu unternehmen. Auf dem Rückweg im Auto sind Mia und ich direkt auf der Rückbank eingeschlafen, da der Tag sehr lang war. Zuhause wurde ich dann noch von meiner Gastfamilie mit einem Kuchen überrascht.
Es war ein super schöner Tag und ich freue mich auf die nächsten Wochen hier in Nashville.