Zum Inhalt springen

Nashville News: Was bleibt?

Mara Schwab blickt zurück auf drei prägende Wochen voller neuer Erfahrungen und Begegnungen:

Unsere drei Wochen in Nashville vergingen wie im Flug. Wenn etwas zu Ende geht, erinnert man sich gerne an den Anfang zurück. Ich persönlich war zu Beginn unsicher, wie es sein würde, bei einem Jungen untergebracht zu sein. Nach unserer Ankunft am Flughafen verflog diese Skepsis jedoch, als ich warmherzig von meiner Gastfamilie willkommen geheißen und aufgenommen wurde. Mein Austauschpartner und ich haben uns auf Anhieb verstanden. Während meines Aufenthalts hier habe ich viele großartige Dinge erlebt, die meine Persönlichkeit geprägt haben. Meiner Meinung nach wächst und entwickelt man sich anhand von Erfahrungen, die man auf Reisen gesammelt hat. Dies können kulturelle Eindrücke sein, für mich sind jedoch die Menschen am wichtigsten, die man während des Aufenthalts kennenlernt und mit denen man seine Zeit verbringt. Die Menschen sind diejenigen, die eine Reise oder Erfahrung zu etwas Besonderem und Unvergesslichem machen.
Jeder fragt immer danach, was einem am besten gefallen hat, aber ehrlicherweise kann ich mich nicht für ein Erlebnis entscheiden. Jeder Tag war einzigartig. Wofür ich am meisten dankbar bin, ist unser Trip nach Florida. Während der Ferien verbrachte ich mit meiner Gastfamilie und zwei weiteren Austauschpartnerpaaren vier Tage am Meer. Wir haben viel gelacht und Pizza gegessen. Besonders gefallen haben mir die Abende am Strand und das Lagerfeuer, welches wir dort gemacht haben.
Es freut mich sehr so schnell viele Freunde gefunden zu haben – und das in einem fremden Land in einer anderen Sprache – und zu sehen, dass alle Menschen gleich sind. Natürlich unterscheiden sie sich in Kultur, Sprache, Aussehen,…, aber egal wohin man geht hat man immer die Möglichkeit, aufgeschlossene und gutherzige Menschen kennenzulernen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Chance hatte, an diesem einzigartigen Austausch teilzunehmen und die amerikanische Kultur hautnah zu erleben.

Translate »