Nashville News: Schulsport mal anders

Amerika-Austausch heißt neue Erfahrungen machen und auch mal Ungewöhnliches ausprobieren, wie unsere Schülerin Marie Schoppe berichtet:

Die Harpeth Hall School bietet viele verschiedene Sportaktivitäten und hat viele verschiedene Teams, mit denen sie an Wettbewerben teilnehmen. Ich habe das Glück, bei ein paar Events dabei zu sein. Zum einen habe ich bei dem „track meet“ zugeschaut, welches ein großes Leichtathletik Event von 26 Schulen aus Nashville ist. Natürlich hat die Harpeth Hall hierbei auch teilgenommen und es gab viele verschiedene Disziplinen im Bereich Lauf, Sprung und Wurf.

An der Harpeth Hall gibt es zum anderen auch ein Tanzkonzert, wo die Harpeth Hall viele verschiedene Tanzarten und deren Tanzteams vorstellt. Präsentiert wird zum Beispiel Ballett, Hip-Hop, Stepptanz, aber auch Jazz.

Da meine Austauschschülerin Eishockey spielt, hatte ich die Möglichkeit bei ihrem Training mit zu trainieren. Zuvor habe ich nur Feldhockey gespielt, trotzdem war ich nicht die einzige Anfängerin, da das Eishockeyteam an der Harpeth Hall noch nicht ganz so lange existiert. Coach Moore gab mir die Ausrüstung und viele Tipps, so dass ich bei dem nächsten Spiel des Eishockeyteams „Polar Bears“ der Harpeth Hall sogar mitspielen durfte. Dies war eine sehr schöne Erfahrung.

Zudem durfte ich nicht nur Eishockey ausprobieren, sondern auch Rifle [Sportgewehr]. An diesem Tag war kein tägliches Rifle Training, sondern ein Tag, an dem Lehrer aber auch Eltern Rifle ausprobieren durften. Somit fragte eine Freundin meiner Austauschschülerin, ob wir auch kommen möchten, denn der Rifle Coach war einverstanden. Er zeigte mir auch, dass die meisten Waffen aus Deutschland kommen, was ich zuvor auch nicht wusste. Die Harpeth Hall bietet viele verschiedene Sportaktivitäten und ermöglichte es mir, etwas Neues auszuprobieren.