Nashville News: Rückblick auf Washington

Die Humboldt-Schüler sind mittlerweile in Nashville angekommen. Trotz der Müdigkeit wegen der Flugzeit am frühen Sonntagmorgen waren Aufregung und Freude groß, endlich die amerikanischen Austauschschüler, mit denen man bis dahin nur übers Internet Kontakt hatte, persönlich kennenzulernen.

In den nächsten drei Wochen berichtet jeden Tag jeweils ein anderer Schüler unter dem Stichwort „Nashville News“ vom Schüleraustausch. Den Anfang macht Lukas Diel mit einem Rückblick auf die Erlebnisse vom 23.03. in Washington D.C.:

Am Freitag, 23.03.2018 standen die National Mall, die National Archives, Freizeit in Chinatown und ein NBA Spiel der Washington Wizards auf dem Plan.
Der Tag begann um 8:30 beim Frühstück im Hotel. Danach haben wir uns auf den Weg Richtung National Mall gemacht. Mit der Metro sind wir zum Washington Monument gefahren. Nach einem Referat über den Obelisken ging es weiter zu einem Denkmal für den Zweiten Weltkrieg. Hinter dem Denkmal beginnt der Reflection Pool, ein Wasserbecken, in dem man vom Lincoln Memorial aus die Spiegelung des Washington Monument betrachten kann. Dann ging es zum Vietnam War Memorial, wo wir auch einen Vortrag gehört haben. Danach ging es wieder zurück zum Lincoln Memorial, ebenfalls mit einem Vortrag bedacht. Der Vortrag darauf behandelte das Korean War Memorial. Zum Schluss ging es noch einmal zum Martin Luther King Denkmal, wo der letzte Vortrag stattfand. Von dort hatten wir einen schönen Blick über das Wasser auf das Jefferson Memorial. Dann ging es weiter Richtung Zentrum, am Weißen Haus vorbei, Richtung National Archives. Dort konnten wir die Constitution, die Bill of Rights und die Declaration of Independence bewundern. Jetzt waren wir auf dem Weg zur Capitol One Arena, dem Heimstadion der Washington Wizards und gleichzeitig der „Eingang“ zu Chinatown. Dort hatten wir noch einmal Freizeit für Shopping und Abendessen. Als es dann endlich so weit war und wir die Arena betraten war schon die Hölle los. Wir haben ein gratis T-Shirt und ein Schild der Wizards Legende Phil Chenier bekommen und unsere Plätze eingenommen. Das Spiel war gegen die Denver Nuggets und leider haben die Washington Wizards 100 – 108 verloren. Das Beste war jedoch, dass wir während einer Pause auf dem riesigen Fernsehwürfel gegrüßt wurden. Nach dem Spiel ging es dann mit der Metro wieder ins Hotel.

Translate »