Nashville News: Prom

Nina Kruse berichtet von ihrer Teilnahme an einer Prom, die das alljährliche gesellschaftliche Highlight des schulischen Kalenders darstellt und mit entsprechendem Aufwand vorbereitet und zelebriert wird:

Auf dem Austausch in Nashville war heute die Prom der Jungsschule MBA. Die Prom ist ein
amerikanischer Schulball, zu dem alle elften und zwölften Klassen gehen. Er wird durch verschiedene Geldsammelaktionen und Spenden finanziert und von den elften Klassen der jeweiligen Schulen vorbereitet.
Am Tag der Prom werden als erstes die Fotos gemacht und danach gehen alle Schüler in Gruppen etwas zusammen essen. Meine Gruppe und ich waren zum Fotos machen in dem Haus von Freunden, wo wir mit etwa 30 weiteren Schülern unsere Prombilder gemacht haben. Das Haus war sehr schön dekoriert und die Fotos haben wir hauptsächlich draußen beim Pool gemacht. Essen gegangen sind wir in einem schicken Steakrestaurant, wo wir mit unserer Gruppe in einem abgetrennten Raum gegessen haben.
Nach dem Essen sind wir dann zur MBA gefahren, wo die Prom stattgefunden hat. Das Motto der Prom war Game Of Thrones, was bedeutet, dass der Saal, in dem die Prom stattgefunden hat, rund um dieses Thema dekoriert war. In dem Saal war eine große Tanzfläche und eine Bühne, auf der eine Band gespielt hat. Auf der Prom haben wir viel getanzt und wir hatten alle sehr viel Spaß.
Als letzten Programmpunkt gab es dann noch die Afterparty. Unsere Feier hat auf der Farm eines MBA Schülers stattgefunden, wo draußen ein beheiztes Zelt und ein großes Lagerfeuer aufgebaut waren. Als wir auf der Farm angekommen sind, haben wir uns erst einmal umgezogen. Das Motto unserer Afterparty war Hollywood, was bedeutet, dass sich jeder dem Motto passend anziehen musste. Die Meisten haben sich ein Outfit rausgesucht, was zu dem Outfit des Promdates passte. Mein Promdate und ich beispielsweise haben uns als Sandy und Danny aus dem Film Grease verkleidet. Auf der Afterparty hatten wir alle sehr viel Spaß und der Abend der Prom war insgesamt sehr schön.